Frage von Exxplotion, 171

Warum meinen sehr viele Leute, dass das iPhone 5e nicht gut wird?

Das iPhone 5e soll die selbe Größe wie das iPhone 5s haben. Was ist aber daran schlecht? Apple wollte schon immer kleinere iPhones.... Das iPhone 6 ist irgendwie zu groß... das Plus ist ... Naja, wems gefällt.... . Aber warum mögen die meisten keine kleinen iPhones? Kleine sind viel besser. Sie sind einfach kleiner und handlicher. Ich würde das neue iPhone 5e bestimmt lieben!! Was sagt ihr zu dem ganzen? Ich freue mich über eure Antworten, und werde euch ganz ganz sicher antworten! - Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 22

Zunächst einmal erscheint der Name "iPhone 5e", oder wie zuletzt regelmäßig zu hören war "iPhone 5se", extrem unwahrscheinlich.

Die Berichte zu einem möglichen neuen 4" iPhone sprachen zwar zunächst von einem am iPhone 5(s) orientierten Gehäuse, später jedoch von abgerundeten Displaykanten wie beim iPhone 6(s), und ein kürzlich aufgetauchtes authentisch wirkendes Foto des Gerätes zeigt exakt das Design des iPhone 6(s).

Zuletzt war in den meisten Berichten einhellig die Rede vom A9-Chip des iPhone 6s, davor vom A8. Ersteres spräche gegen ein "Einsteigermodell" und einfach für ein technisch ebenbürtiges verkleinertes iPhone 6s.

Warum also sollte es eine 5 im Namen tragen, wenn es optisch iPhone 6 und 6s gleicht und auch hardwareseitig nichts mit iPhone 5 und 5s gemein hat, abgesehen vielleicht vom Display? Das macht keinen Sinn.

Sollte es tatsächlich hardwareseitig dem iPhone 6s entsprechen, wäre der Name "iPhone 6s mini" meines Erachtens naheliegend.

Ein solches Gerät würde ich sehr begrüßen. Schade fände ich es, wenn wir es schlicht mit einem technisch abgespeckten Budget-Modell zu tun bekämen.

Antwort
von HenrikHD, 63

Weil ein Etwas älterer Prozessor verbaut wird, das Display wird wahrscheinlich das gleiche wie beim 5S ( die auflösung ist nicht so toll..)
Und 1 GB RAM ist auch nicht das wahre...)

Zudem, es soll die Gleiche Kamera wie im 5S sein und diese ist einfach nurnoch grauenhaft... Bei gutem licht verrauschen die bilder Ganz gerne...

Kommentar von Exxplotion ,

Naja, aber vielleicht findest du das Apple ja auch was doch. Das keiner von euch weiß es, und die meisten regen sich schon auf.

Kommentar von BioExorzist ,
  • Was soll den an der Auflösung schlecht sein? Für ein 4 Zoll Display ist sie eigentlich sogar hervorragend!
  • Die Kamera vom 5s ist absolut nicht Grauenhaft! Gehörte zudem vor 2 Jahren auch noch zum besten, was es auf dem Markt gab & ist auch heute noch sehr weit davon entfernt "Grauenhaft" zu sein ;)
  • Der Rest sind ja eh nur Gerüchte...
Kommentar von HenrikHD ,

Die Kamera ist grauenhaft.

Kommentar von BenzFan96 ,

Wie kommst du auf so einen Blödsinn? Die Kamera ist super, selbst heute noch. So gewaltige Fortschritte hat es diesbezüglich nun auch wieder nicht gegeben in den letzten zwei Jahren...

Kommentar von BenzFan96 ,

Wo liegt dein Problem mit der Auflösung?

Die Pixeldichte ist exakt die gleiche wie bei iPhone 6 und 6s. Das bedeutet aufgrund des kleineren Displays logischerweise eine etwas geringere Auflösung.

Kommentar von HenrikHD ,

Knappe 720P sind nicht mehr zeitgemäß...

@Benz ich hab selber ein 5S. Die Kamera ist ein witz. Selbst bei Halbwegs gutem Licht verrauschen die Bilder, Autofokus funktioniert teilweise garnicht.

Kommentar von BenzFan96 ,

Dann müsstest du ja die Bildschirmauflösung des iPhone 6(s) für ebenso wenig zeitgemäß halten. Denn die Pixeldichte ist wie gesagt exakt die gleiche.

Autofokus funktioniert nicht? Dann wisch mal Fett o.ä. von der Linse...

Antwort
von Benutzer187, 44

Bei einem Touchscreen ist 4 Zoll einfach zu klein. Da wird schon das Tippen zu einer Qual.

Kommentar von BioExorzist ,

Komisch, wie haben es die iPhone Nutzer nur all die Jahre mit 3,5 Zoll ausgehalten? 

Echt schlimm, da konnte man sogar noch mit einer Hand tippen, ohne Umgreifen zu müssen ;)

Kommentar von Benutzer187 ,

Haha naja. Ich finde ein Touchscreen Handy sollte 5 Zoll haben.

Kommentar von Jama1997 ,

Ein "Touchscreen-Handy" gibt es nicht. Man nennt es ein "Smartphone". Ein Handy hat keine  Touchscreen, dafür eine physische Tastatur.

Kommentar von BenzFan96 ,

Was soll verkehrt sein an "Touchscreen-Handy"? Die Beschreibung passt auf die meisten Smartphones.

Frühe Smartphones vor dem iPhone hatten nicht unbedingt einen Touchscreen, siehe Blackberry.

Antwort
von theIfrit, 28

Was für ein 5e? Meinst du das 5c? Das ist bereits 2 jahre her 😂

Kommentar von Exxplotion ,

Nein. Ich schreibe nicht um sonst einen anderen Buchstaben.

Kommentar von Jama1997 ,

Es ist ein iPhone SE! s - e !

Antwort
von Tahir1986, 34

Weil es max ein mittelklasse handy wird zum zu hohen Preis ....

Kommentar von BioExorzist ,

Das hat man zum 5c damals auch gesagt und alle haben sie daneben gelegen^^

Kommentar von Tahir1986 ,

Aso ? Also das 5c war bzw is nicht mehr als mittelklasse und kostet heute noch 350 euro .... Was soll das 5e kosten 500? Is natürlich für nen abklatsch handy günstig... Haste recht ;)

Kommentar von BioExorzist ,

Heute kostet es vielleicht 350 €, bei erscheinen hatte es damals das iPhone 5 ersetzt & war diesem auch in diversen Punkten überlegen!

Antwort
von popomand, 55

Weil das alles Bauern sind die das sagen

Kommentar von Exxplotion ,

Wer weiß;)

Antwort
von dragasestra, 53

Das mit der Größe ist halt Geschmackssache. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Klar, kleine Handys liegen beispielsweise besser in der Hand, dafür bieten größere aber die Möglichkeit, Videos bequemer schauen zu können. Apple reagiert ja bereits auf die unterschiedlichen Geschmäcker, deshalb gibts ja die Plus-Versionen, aber eben auch die etwas kleineren wie das 6 oder das 6s.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 35

Warte bis es echte Informationen von Apple gibt. Solange das alles nur Gerüchte sind, kann man sowieso nur spekulieren...

Antwort
von Jama1997, 4

Das ist weder ein iPhone 5e, noch ein iPhone 5se, SONDERN DAS IPHONE SE. Ist das so schwierig?

Antwort
von JonasRbck, 39

Ich habe noch nichts vom iPhone 5e gehört! 😳

Kommentar von Exxplotion ,

Das steht bei Google News :)

Kommentar von JonasRbck ,

Hast du einen Link?:)

Kommentar von JonasRbck ,

Danke :)

Kommentar von Jama1997 ,

Das ist ein iPhone SE! Ein S und ein E.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community