Frage von Blueberry8886, 83

Warum meinen manche Leute sich fremden gegenüber unverschämt aufführen zu können wenn es um tattoos/Piercings/gedehnte Ohrlöcher etc geht?

Diese Frage richtet sich speziell an die Gegner von flesh Tunnels/tattoos/Piercings/bodymods und vorallem an die Leute die die Aussagen und Vorurteile vertreten und in deren Augen Leute wie ich asis sind..davon gibt es hier ja viele wie man schon mitbekommen hat, also hoffe ich mal auf antworten und Erklärungen..
Leider ist es ja so das man als jemand der gepierced und tättoviert ist und/oder andere Body modifications hat oft an eckt und schräg angeschaut wird, damit muss man auch in gewisser weise klar kommen, es entspricht ja nunmal nicht der Norm. Damit kann ich auch bestens umgehen und darüber rege ich mich auch nicht auf, Leute neigen halt dazu zu starren wenn sie Leute wie mich sehen, aber oftmals ist es auch so das man wirklich mit Frechheiten und unverschämten Bemerkungen rechnen muss und das finde ich einfach nicht in Ordnung. Wieso nimmt man sich das Recht raus wildfremde Menschen die man nicht kennt und von deren Lebensgewohnheiten man nichts weiß zu beleidigen? Ich habe da schon einige solcher Erfahrungen machen müssen. Leute die mich im Supermarkt ansprechen: "entschuldigen Sie, finden sie nicht selber das sie es übertreiben? Das sieht unmöglich aus, eckelhaft!"
Oder "viel Spaß bei der jobsuche, im Zirkus suchen sie noch wen"
Ich finde das sind Sachen die einfach garnicht gehen. Genauso wie sämtliche Vorurteile wie das man psychisch krank ist, Drogen konsumiert/verkauft, masochist ist, asozial und arbeitslos ist etc.
man weiß ja das Menschen immer ganz groß darin sind auf andere zu zeigen und ohne Hintergrundwissen sicher sind zu wissen was man für ein Mensch ist, aber: was ist falsch mit unserer Gesellschaft? Womit rechtfertigt man solch ein unfreundliches Verhalten? Wieso hat man überhaupt den Drang zu Leuten zu gehen und denen solche Aussagen um die Ohren zu knallen ohne das man dazu aufgefordert wurde nur weil einem das Erscheinungsbild nicht passt? Es wird immer von Toleranz und Akzeptanz gesprochen und man selbst erwartet doch auch akzeptiert zu werden, egal wie man sich kleidet. Was ist es das es manchen unmöglich macht leute außerhalb der Norm zu akzeptieren oder wenigstens mit Respekt zu behandeln sowie man selber auch behandelt werden möchte??
Es ist echt traurig das Vorurteile oft nicht als Meinungen sondern teilweise für manche als feststehende fakten gesehen werden.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Antwort
von HelftMir123, 83

Diese Menschen sind einfach nur unverschämt und scheinen ihre Erziehung (falls vorhanden) vergessen zu haben...Und meistens sind sie dann auch noch entsetzt und pikiert, wenn eine dementsprechend "scharfe" Antwort zurückkommt...Austeilen können sie, einstecken halt nicht.

Ja, leider scheint dem ach so fortschrittlichen Menschen immer noch nicht klar geworden zu sein, dass Meinungen, Ansichten und hier vor allem der Geschmack / das Verständnis von "Schönheit"  individuell und nicht für jeden Menschen gleich ist. Diese Leute halten ihre Meinung für absolut wahr und allgemein gültig. Respekt erhält daher auch nur der, der diese Meinung teilt und es nicht wagt, einen lebendigen "Gegenbeweis" darzustellen ;)

Naja, diese Individuen gab es schon immer und wird es immer geben, außer ein gutes/positives Beispiel (nett, höflich,...) sein können wir da nicht viel tun. Ignorieren oder genauso doof Antworten und dann weitergehen.  Jeder Mensch hat Fehler, vielleicht sind deine Supermarktfreunde an sonsten ja ganz nette und gesellige Menschen ^^. 

Mhhh oder wir gründen eine Religion, sammeln tausende Anhänger und starten unsere eigenen Kreuzzüge...ach nee, warte...dann sind wir ja keine guten Vorbilder mehr...oder?

Kommentar von Blueberry8886 ,

Ja kann ich dir nur zustimmen, leider ist es für mich immer nur so unnachvollziehbar wie sehr man sich über den Look anderer Menschen aufregen kann und auch das Gefühl zu haben scheint das zu müssen. Viele fühlen sich ja auch noch provoziert davon und meinen man macht das alles auch nur deswegen. DieE Leute finden das nicht schön und können sich dann einfach beim
Besten Willen nicht vorstellen das manche das anders sehen. Es ist ja letztendlich nichts anderes als das ausleben meines Schönheitsideals was ich mit meinen großen Tunneln, meinen Piercings meiner gedehnten Lippe und nase, gespaltener Zunge, tattoos und so weiter verwirkliche. Ich gebe doch auch nicht soviel Geld aus und mache den ganzen Schmerz mit nur um
Leute aufzuregen, das ginge ja auch deutlich leichter ☺️
Nee eine eigene Religion oder Gruppierung können wir da jetzt nicht starten, sonst stehen wir ja ruck zuck noch da wie neonazis oder sowas, dann sind wir ja eine "Gemeinschaft von irren deren Ziel es ist normale brave Bürger zu provozieren"
...das können wir nicht verantworten 😂😂😂

Antwort
von Schocileo, 72

Amen. Du hast meine Gedanken auf den Punkt gebracht. Das sind einfach Leute, die mit sich selbst und ihrem Leben nicht klarkommen..

Kommentar von Blueberry8886 ,

Danke, das freut mich :)
Ja ich wollte das auch einfach mal loswerden in der Hoffnung das vielleicht mal die ein oder andere Antwort darauf von den Betroffenen Leuten kommt, eine kam ja auch aber anstatt zu begründen warum man so mit Leuten wie uns umgeht wurde da ja direkt wieder eine weitere Beleidigung mit eingefügt 😂😂😂

Kommentar von Schocileo ,

Ich hab das mit Piercings noch eher weniger, aber mit meinen Kleidungsstil. Bandshirts, Springerstiefel, Lederjacke und Tarnhose.. schon werde ich als Nazi beschimpft-.-

Kommentar von Blueberry8886 ,

Traurig finde ich das... Und sowas kann auch dann nur von völlig ahnungslosen Leuten kommen :-/

Kommentar von Schocileo ,

Jep.. beste Situation war mal nach einem Konzert.. "Du Nazi N*tte, was fällt dir ein ein deutsches Auto zu fahren, man hätte deine Eltern vergasen sollen bevor sie sich vermehren konnten"
Da dachte ich mir echt.. boah, glaube an die Menschheit verloren.

Kommentar von Blueberry8886 ,

Oh man, das ist echt krass...manche haben da echt den Knall nicht gehört 😂
Würde aber auch schon auf ner Party angesprochen: "ey..so wie du aussiehst kannst du mir doch bestimmt sagen wo ich hier pepp herkriege"
Und ich dachte mir nur...äääähm....bitte?! 😂😂

Antwort
von sveaneymarlove, 77

Ich bin absolut deiner Meinung und finde den anderen Kommentar so abwertend dass Ichs auch mal kommentieren musste haha!
Ich finde es toll dass man heutzutage die Gelegenheit hat sich so zu verschönern wie man will,anders zu sein und einfach so sein kann wie man ist nicht wie jeder andere!:)

Kommentar von Blueberry8886 ,

Danke für deine liebe Antwort :)
Ja der andere Kommentar geht garnicht. Es ist absolut unverschämt, respektlos und vorallem auch absolut unreif so daher zu reden und direkt auch wieder eine Beleidigung mit einzufügen in dem man einen als verstümmelter bezeichnet...genau das sind die Leute die ich meinte, da fehlt es echt an hirn. Das sind dann Leute die meinen deren Meinung und Ansichten wären der Nabel der Welt...zum k*tzen

Kommentar von sveaneymarlove ,

Da gebe ich dir komplett recht!

Kommentar von Blueberry8886 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community