Frage von ninamann1, 129

Warum meine Bilder werden in windows 10 nicht mehr angezeigt?

die bilderanzeige spinnt , kann keine Bilder mehr öffnen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 97

du könntest ja die alte windows Foto anzeige nutzen müsste allerdings erst wieder aktiviert werden http://praxistipps.chip.de/windows-10-alte-fotoanzeige-nutzen-so-gehts_42644

Antwort
von Shiftclick, 97

Was für einen Dateityp haben die Bilder? Und welches Programm ist mit diesem Dateityp assoziiert? Normal sollte Windows 10 Bilder anzeigen können. Es gibt aber Dateiformate die Windows nur anzeigen kann, wenn es dafür ein Programm oder einen Treiber gibt.

Kommentar von ninamann1 ,

JPG, sollten eigentlich problemlos angezeigt werden 

Kommentar von Shiftclick ,

Das sollte Windows 10 allerdings können. Was meinst du mit Öffnen? Wenn kein Programm wie Windows Paint da ist, kann ein Bild auch nicht geöffnet werden. Allerdings sollten im Explorer die Vorschauen schon angezeigt werden. So wie ich deine Frage verstehe, ist die Liste leer, die man aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste --> Öffnen mit) aufrufen kann, und in der die Programme aufgelistet sind, mit denen man das Bild öffnen kann.

Seit wann ist das so? Und was hat sich am PC verändert?

Vielleicht ist ja hier eine Lösung:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-fotoanzeige-funktionier...

Kommentar von ninamann1 ,

Danke , das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin , manchmal hat man ein Brett vorm Hirm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community