gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum McDoof?

gefragt von Taipan888Taipan888 am 17.10.2008 um 9:21 Uhr

Mein bester Freund ist Hotelfachmann und seit 2 Jahren Lizenznehmer bei McDonald's. Neulich auf seinem 40.Geburtstag bekam er eine Geburtstagskarte unterschrieben von allen Gästen, mit dem Satz: "Alles Gute zum Geburtstag...blablabla...und dass Du viele erfolgreiche Jahre bei McDoof haben wirst." Mein Freund schien nicht sprachlos darüber, so dass ich ihn angespochen hatte darauf, warum es ihm kalt lässt. Er sagte mir, dass sein Restaurant/Firma oft so genannt wird. Das wollte ich nicht verstehen und deshalb meine Frage: warum nur wird McDonald's als McDoof hingestellt bzw. bezeichnet? Ist es die blöde Werbung, oder das Personal, oder doch das Essen, oder gibt es andere Gründe?

19 Stimmen : Ich esse gerne bei McDonald's (2) ; Ich esse NICHT gerne bei McDonald's (10) ; Ich esse ab und zu bei McDonald's (7)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 14.995 Küche x 4.944

anonym
beantwortet von TimRobot am 17. Oktober 2008 09:26
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

oh man! Was haben denn jetzt diese Antworten mit deiner Frage zu tun!

Ich meine McDonald's hat es sich zum Ziel gesetzt einen möglichst hohen Marktanzeil von Fastfoodessern für sich zu Gewinnen! Wer sich in die Köpfe der Menschen wirbt, wird auch Missgunst ernten ist doch klar! Vorallem wenn sie noch immer auf die Gesunde Nahrung hinweisen die eigentlich nur einen haufen Dreck ist! Dann noch billigstmitarbeiter anstellen die wirklich nicht immer besonders helle sind! Und schon wird aus dem McDonald's ein McDoof! Wer stolz drauf ist wird dies natürlich nicht besonders Lustig finden!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 17. Oktober 2008 09:34

DH. Aber sowas von!

Kommentar von 115165cd23a7cd847211dd7a58ebaa36smallakademikus am 17. Oktober 2008 09:37

DH!DH!DH!

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 17. Oktober 2008 09:30
3x

Deine Frage hat nicht wirklich etwas mit der Abstimmung zu tun. Eins ist sicher: wenn zu einem Fastfoodreaurant geht ist man viel Geld los - einem ist innerhalb kürester Zeit schlecht und das Hungergefühl hält ganze 30 Minuten - dann hat man wieder Schmacht.

abgestimmt für: Ich esse NICHT gerne bei McDonald's

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 17. Oktober 2008 09:46
2x

Und das dann gerne! Grund für diese Bezeichnung ist der pure Neid!

abgestimmt für: Ich esse ab und zu bei McDonald's

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 17. Oktober 2008 10:11
1x

Ist doch lecker, geht schnell, und ist auch nicht teuer oder ungesünder als andere Restaurants. Wer es nicht mag, soll gefälligst einfach woanders hingehen und aufhören zu nörgeln.

abgestimmt für: Ich esse gerne bei McDonald's
Kommentar von D4cbf33031f3933f02d4ba716f77ff8dsmallTaipan888 am 19. Oktober 2008 09:55

Danke...stimme ich voll und ganz zu))))))))

Baiana
beantwortet von Baiana am 17. Oktober 2008 09:33
1x

Ich kann mich noch nicht mal erinnern, wann ich zum letzten Mal bei McD oder BK gegessen hab - das hat nichts mit Nahrung zu tun, sondern ist einfach ekliges, fettiges Zeug. Tut mir leid - ich koche selbst.

anonym
beantwortet von Allotta am 17. Oktober 2008 09:26
1x

in äußersten Notfällen. Aber Mc Doof kommt viell. daher dass man dem dort Nahrung aufnehmenden Publikum unetrstellt nicht die Hellsten zu sein??

VidCicious
beantwortet von VidCicious am 17. Oktober 2008 09:25
1x

Burger King grillt, McDoof nicht.

Pioneer174
beantwortet von Pioneer174 am 17. Oktober 2008 09:25
1x

McDoof heisst es eigentlich nur scherzhaft.Das hat keinen besonderen hintergrund.

durchsichtig
beantwortet von durchsichtig am 17. Oktober 2008 09:24
1x

die schmeißen die Burger sowas von in die Schachtel, dass man echt überlegen muss, ob es bereits jemand gegessen hat ;o)

Shaggnar
beantwortet von Shaggnar am 17. Oktober 2008 09:23
1x

Ich esse gar nicht bei Mekes und werde es auch nie tun!

Wenn du wüsstest was die mit ihrem Geld alles unterstützen! Ich sag nur: Lasst die Leute fressen - denn dann haben die keine Zeit sich mit Problemen auseinander zu setzen!

bierliebhaber
beantwortet von bierliebhaber am 17. Oktober 2008 09:23
1x

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 19. Dezember 2008 00:38
0x

guruguddy
beantwortet von guruguddy am 18. Oktober 2008 09:38
0x

früher habe ich ab und an bei MC donalds gegessen wegen meiner Kinder und damlas habe ich noch Fleisch gegessen . Als mcdonalds dann jede Möglichkeit unterbunden hat zu zeigen wo das Fleisch herkommt wie es lebt das Tier Da muß ich doch sgen Wer das nicht zeigen will Da kann man eben nicht essen

Bild/er:

Bild

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 17. Oktober 2008 22:12
0x

anonym
beantwortet von Noaha am 17. Oktober 2008 10:08
0x

eine industrielle Nahrungsmittel-"Produktion" kann nicht gesund, also auch nicht intelligent sein

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 17. Oktober 2008 10:16

Warum nicht?

Kommentar von Noaha am 17. Oktober 2008 13:39

MacDOOF bezieht seine Produkte aus der industriellen Landwirtschaft, die im grossen Stil Herbizide, Pestizide, Fungizide, Insektizide und chemischen Dünger verwendet. +++ MacDOOF nutzt reichlich synthetische Geschmacks- und Farbstoffe, damit das Zeug nach etwas schmeckt und lecker aussieht.++++ Um seine zigtausend Filialen mit essbarer Substanz versorgen zu können, spart MacDOOF nicht an chemischen Konservierungsstoffen(alles zwischen E-200 und E-299). Dies betrifft grossteils die gesamte Nahrungsmittel-Versorgung in den westlichen Ländern und ihren Märkten, ausser Lebensmitteln aus eigener Hand und denen von Ketten, wie "Bioland" und "Demeter". -doch MäcDoof dürfte der König der "Menschen-Mastanlagen" sein.+++

Die menschliche Intelligenz misst sich unter anderem auch an der Ernährungsform, denn: "WAS DU HEUTE ISST, IST MORGEN DEINE ZELLE".+++ Guten Appetit!, - NOaha

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 17. Oktober 2008 14:12

Ach so einer bist du. Na dann viel Spaß.

Kommentar von Noaha am 17. Oktober 2008 15:37

dito

Henry59
beantwortet von Henry59 am 17. Oktober 2008 09:38
0x

Das bezieht sich aber nur auf das neue Konzept: Mc Kaffee! Das ist etwas teurer, man bekommt Besteck (wow) Gemüsesticks mit Dip z.B. ist gesund und auch für Vegetarier. Der Kaffee ist einfach klasse. ABER NUR BEI MC KAFFEE!

fatu29
beantwortet von fatu29 am 17. Oktober 2008 09:36
0x

anonym
beantwortet von Plumbum am 17. Oktober 2008 09:35
0x

Ich habe da mal 14 Tage gearbeitet. Wenn man mal hinter den Kulissen gesehen hat kommt man zu der Erkenntnis: Mit möglichst wenig Personal, schlechter Bezahlung den möglichst größten Provit erzielen. Außerdem sind die meisten Mitarbeiter hinter den Kulissen Leute die kein anderer einstellt.

Michelle1986
beantwortet von Michelle1986 am 17. Oktober 2008 09:25
0x

ich dachte, der spruch hätte sich längst erledigt. weiß nicht, das war irgendwann der neue name... vielleicht ist mcdonalds zu lang...

abgestimmt für: Ich esse gerne bei McDonald's

Nellina
beantwortet von Nellina am 17. Oktober 2008 09:24
0x

anonym
beantwortet von EuroTaTeam am 17. Oktober 2008 09:22
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.