Warum markiert mein 11 Jahre alter Cavalier King Charles seit Ostern die Terassentür in der Küche und im Wohnzimmer. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist schon ein wenig her. Doch:

Mit Hunden welche urplötzlich solche Verhaltensauffälligkeiten zeigen geht man umgehend zum Tierarzt!

Meist sind organische Ursachen, also Gesundheitsprobleme die Ursache.

Beim Markieren wie hier in Deinem Fall kommt allerlei in Frage:

  • Blasenentzündung
  • Prostataentzündung
  • Inkontinenz aufgrund Kastration
  • Veränderungen im skeletalem Bereich des Rückens

Solange man gesundheitlich bedingte Probleme nicht ausgeschlossen hat bitte nicht "herumerziehen" und auch, sowieso nicht "bestrafen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Sbgtinachr

Da dein Hund nun ja nicht mehr der jüngste ist kann es sein das die blase mittlerweile bichen schwächer wird, da würde ich dir empfehlen öfter mit ihr/ihn gassi zu gehen. Was du dagegen machen kannst ist wenn du ihn erwischt beim pinkeln ihr/ihn klar machen das sie/er das nicht darf. Wenn sie/er aber schon vor ne weile dahin gemacht hat bringt gemeckere nicht weil sie/er dann nicht Weiss wiso du meckert.

Mfg OseiBasu 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXLucaLPXx
20.06.2016, 18:25

auf jeden all nicht mit hauen sonsen mit seitung fest gegen den tisch hauen

0

Was möchtest Du wissen?