gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum markiert der Rüde immer nachts?

gefragt von HexenhausHexenhaus am 01.07.2008 um 18:00 Uhr

Der Schäferhundrüde 2Jahre,sonst stubenrein,markiert nachts,wenn er nicht im Schlafzimmer sein darf ,im Wohnzimmer immer auf der gleichen Stelle auf den Teppich . Aber nur ein kleinen piesler.( so Taschentuch groß )Er muß nicht wirklich raus. Will er nur nachts nicht allein sein? Wer hat Erfahrung damit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.375 Hunde x 3.732 Haustiere x 3.364 markieren x 43 Rüde x 38

Fine08
beantwortet von Fine08 am 1. Juli 2008 21:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, hat der Hund denn einen festen Schlafplatz? Wenn nicht würde ich ihn einen zuweisen, klare Regeln sind immer von Vorteil. Wenn das Schlafzimmer tabu ist, dann lass ihn auch gar nicht mehr dort schlafen. Hin und her verwirrt nur.

Mit was reinigst du die Stelle auf der er immer markiert? Sobald sie nämlich noch nach ihm riecht animiert ihn das nur wieder zum drauf pieseln.

Condor131
beantwortet von Condor131 am 1. Juli 2008 18:52
1x

Vieles ist moeglich, aber so, wie Du es beschreibst, macht er nur das, was die natur ihm gebietet .... den schlafplatz abstecken. Losung waer zb ihm einen eineideutigen ruheplatz in der naehe zuzuweisen oder eben zu zeigen, dass alles richtig ist.

Gilmore
beantwortet von Gilmore am 1. Juli 2008 18:19
0x

... wie jetzt. Er darf nicht im Schlafzimmer sein. Tür ist offen. Was ist den nun ?? Kein Wunder das der Hund am Rad dreht ! LG

Kommentar von 01b29a4171296a643d80cbdc3d6f564dsmallHexenhaus am 1. Juli 2008 18:30

Nein normal sind alle Türen offen.Dann geht er nachts ins Wohnzimmer zum markieren.Aber seitdem wir ihn im Schlafzimmer haben mit der Tür zu, ist es gut. Dort macht er nicht hin.Aber das ist ja wohl nicht die Lösung.

Gilmore
beantwortet von Gilmore am 1. Juli 2008 18:08
0x

Hallo, ja klar er ist sauer, das er nicht ins Schlafzimmer darf. LG

Kommentar von 01b29a4171296a643d80cbdc3d6f564dsmallHexenhaus am 1. Juli 2008 18:11

Ja aber die Schlafzimmertür wäre offen.

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 1. Juli 2008 18:02
0x

gut möglich das er es aus "gnatz" macht... habe so etwas schön öfter gehört...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.