Frage von jessica268, 58

Warum manipulieren manche andere Menschen?

Mir ist es sehr wichtig, daß man sich auf Augenhöhe begegnet. Mit einem sehr guten Freund klappt das prima. Alles wird friedlich geregelt, man hilft sich. Keiner steht über dem anderen. Heute merke ich wieder, wie mich eine Frau, angeblich meine Freundin manipulieren will. Ich habe sie eben damit konfrontiert. Und es endet wohl heute noch. Für mich besser so. Aber warum brauchen sie das? Es hat wohl mit Macht zu tun. Über andere Macht haben. Mein bester Freund sagte neulich, du merkst das. Bei dir klappt das nicht mehr. Gut so.

Antwort
von ChesterKing1313, 39

Die meisten tun das um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen, sei es ein gefallen oder etwas anderes.. Ich stimme dir vollkommen zu und bin auch so ähnlich ich merke früh verschiedene psychotricks

Antwort
von Angeloo, 23

Ich würde nicht nur "manche" sagen, zmd. nicht in diesen Sinne. Manche machen es offensichtlicher, als andere. Jeder manipuliert seine Mitmenschen, zum Beispiel durch eigene Argumente, um die Meinung des Anderen zu ändern.

Egal ob in der Politik, Werbung, oder im sozialen Raum, man findet es überall wieder. Somit sind in der Werbung versteckte Botschaften, die den Kaufdrang erwecken sollen, oder speziell in der Politik das schlechte Darstellen der Opposition. 

Meistens manipuliert man seine Mitmenschen mit der Sprache, jedoch benötigt dies Erfahrung und Wissen, um es gezielt zu nutzen. Dies muss allerdings nicht immer negativ sein. Öfters ist eine Überzeugung notwendig, z.B. wenn ein Polizist einen Selbstmordgefährdeten umstimmen will.

lg

Antwort
von Sole03, 34

An Macht liegt es auch und hundert weitere Optionen.

Die meisten Menschen bekommen so was sie wollen... und fühlen sich überlegen.

Inwiefern hat dich deine Freundin versucht zu manipulieren?

Kommentar von jessica268 ,

Sie ist spirituell und macht Lebensberatung. Ich bin christlich. Sie mischt sich in meine Beziehungen ein. Egal was. Viel zu schnell. Will ich etwas nicht hören schürt sie schon mal Angst um mich wohl abhängig zu machen.

Kommentar von Sole03 ,

Vielleicht macht sie das auch einfach unbewusst oder sie selbst hat sich einfach verlaufen und findet den weg nicht mehr zurück.

Ich finde die Menschen besonders schlimm die soetwas bewusst und mit absicht machen, das sind ganz schlimme Menschen in meinen Augen.

Kommentar von jessica268 ,

Sie meint sie ist eine gute Hexe. Nicht meine Welt. Aber Fakt ist, sie versucht mich abhängig zu machen. Ich habe sie gestern angeschrieben und meine Meinung gesagt. Es kam keine Antwort. Vielleicht ist sie auch krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community