Warum manchmal nen Kater und manchmal nicht?

2 Antworten

das ist ein Irrtum, wenn man denkt - hab ja vorher ordentlich gegessen und getrunken - oder sehr fett gegessen. Das spielt keine Rolle. Das haben sie neulich im Fernsehen gebracht. Wenn man öfter trinkt, ist man eingetrunken und merkt es dann nicht so, dass man viel getrunken hat. Hat man längere Zeit nicht getrunken, kann man sich schneller betrunken fühlen.

Es kommt aber auch auf den seelischen Zustand an - wie man sich fühlt. Viele Faktoren können da eine Rolle spielen.

Hallo Loesdauboy,

einen Kater bekommst du meistens wenn Du zu viel getrunken hast und dabei zu wenig gegessen und zu wenig Wasser getrunken hast. Ich trinke nach jedem 3. Bier immer ein Glas Wasser und habe seit dem keinen Kater mehr.

LG
Leo

da habe ich machmal eine ums größern als wenn ich nichts essen würde.