Leys87 am 17.05.2009 um 20:31 Uhr
seit 2 monaten ist die süsse bei mir.
gegen den schlafzimmerteppich oder den teppich im flur hat sie nix. nichtmal gegen decken hat sie was. die
liebt sie. sei es sofadecke oder bettdecke.... gegen das sofa hat sie auch nix (mikrofaser) .... ihr klo steht im badezimmer. sie benutzt es auch. zum pinkeln und häufchen machen. alles ganz normal.
Aber -WEHE- es liegt ein badezimmerteppich im badezimmer. den bepinkelt sie promt. hab schon alles versucht. verdünnte zitrone, dieses cataway , feliway (falls sie sich unwohl fühlt) und sogar in essig gewaschen.... also den teppich.
trotzdem. ich hab sogar schon 3 neue geholt weil ich dachte es liegt vielleicht am stoff/material.... pustekuchen.... alle 5 wurden bis jetzt vollgepinkelt.
liegt der teppich nicht da, nutzt sie wie gewohnt das klo....
jetzt haben wir so eine gummimatte... sogar die hat sie angepinkelt.
hilfe
was hat sie nur gegen teppiche und gummimatten im badezimmer?
nichtmal der TA konnte das erklären...

Tröpfel ein paar Tropfen Japanisches Heilöl darauf,dann hört das auf,Katzen mögen den Geruch gar nicht.

Typisch Katze! Ihr gefällt es einfach nicht, dass an der Stelle etwas liegt. :( (Eigene leidvolle Erfahrung mit einem Kater)
Leys87 am 17. Mai 2009 20:34 wir haben den badezimmerteppich aber auch schon mehrere male umgelegt.... :(

hört sich lustig an ... vll würde sie nicht mehr was dagegen haben , wenn ihr klo in der küche steht ...
Leys87 am 17. Mai 2009 20:35 ist das nicht etwas unhygienisch....

Ich würde die Badezimmertüre ab sofort schließen und das Katzklo käme in die Küche oder in den Flur - dann kann sie Dir nichts mehr vollpinkeln im Bad
Leys87 am 17. Mai 2009 20:38 hab schiss das sie dann den flurteppich vollpinkelt O.o

Und ich bin immer noch davon überzeugt...dass es ein Protest-Pinkeln ist...sie macht das aus Trotz weil sie am Anfang im Bad eingesperrt war...irgendwas muß sie den Tag oder die Nacht im Bad mit dem Teppich erlebt haben was ihr diesen Knacks verpaßt hat.
Leys87 am 17. Mai 2009 20:57 das war ja schon, bevor sie da eingesperrt war.... da hat sie ja schon draufgepinkelt =/
Schnuffduff am 17. Mai 2009 21:01 hm...du hattest sie doch bekommen und hast sie auf Anraten :/ dort eingesperrt...ich denke...dass ist jetzt ihr Blitzableiter
Leys87 am 17. Mai 2009 21:02 hab sie bekommen und sie durfte erst auf meinen wunsch hin frei rumrennen... dann pinkelte sie aufs bett, auf den badezimmerteppich und aufs sofa und ich hab im tierheim angerufen und sie dann erst ins klo gebracht über nacht.... :-/

vielleicht ist es einfach gemütlicher auf einen Teppich zu pinkeln als ins Katzenclo
Leys87 am 17. Mai 2009 21:03 ich bezahl 12 euro pro 10 kg beutel katzenstreu -.-
premium excellent mit babypuderduft... ich wäre als katze stolz so schöne klos zu haben mit so einem streu ^^
Schnuffduff am 17. Mai 2009 21:23 ehrlich...ich würde meinen Katzen nie so ein Streu kaufen...welches irgendeinen Duft oder sonst was enthält.Denk dran Katzen haben eine empfindlichere Nase als wir.Wenn dann noch das Pipi oder auch der Kot darein kommen...entwickelt sich für die Katze mit Sicherheit ein fürchterlicher Gestank.
Mein Kater lacht da nur drüber. Hatte es damit auch schon versucht. Wer pinkeln will, pinkelt.
daraus besteht ja dieses cataway.... :-( hat ja nix gebracht