Riebo am 14.04.2009 um 8:11 Uhr
Sicher ging es Euch auch schon mal so. Wenn Kunden zu mir kommen, erkenne ich oftmals schon sofort ob der Mensch sympathisch ist der durch die Tür kommt oder eher nicht. Allerdings habe ich mich auch schon getäuscht. Aber warum ist das so?

Das geht wohl jedem Menschen manchmal so. Unser Gegenüber sendet Signale, die wir auch unbewusst wahrnehmen. Da entscheidet unser Instinkt, der Bauch. Sicher kann man da irren, man soll ja auch kein Buch nach dem Einband beurteilen. Ich denke, dass wir auch oft wichtige Entscheidungen mit dem Bauch treffen, die dann erst hinterher rational für uns begründen.

Instinkt! Bauchgefühl
Riebo am 14. April 2009 08:25 Schon klar, aber WARUM?
Floeckli am 14. April 2009 08:29 weil wir nunmal noch ganz wenige Instinkte haben, das ist von Natur aus so...
Riebo am 14. April 2009 08:32 Sehr tiefgreifende Erklährung.
gamasche am 14. April 2009 08:40 Wir haben z.B. auch ein Schönheitsideal, individuell zwar, aber uns ist der Anblick eines symmetrisch und gut proportionierten Gesichts angenehmer. Wenn uns ein Mensch begegnet, der eben kein solches hat, die Augen zu eng gestellt, eine schiefe Nase, die Augen nicht in einer horizontalen Achse..., oder vielleicht nur eine unangenehm klingende Stimme- dann muss man Vorurteile unterdrücken, wenn man objektiv sein will.
Riebo am 14. April 2009 08:53 Ja ich glaube da ist etwas dran, Danke! Also findet derjenige den ich nicht mag mich vielleicht ganz OK?!
gamasche am 14. April 2009 09:00 Ja, das ist immer möglich. Jeder hat eben auch seinen eigenen, individuellen Geschmack. Dem, den Du nicht magst, sendest Du womöglich aber auch unbewusst Signale, die ihn merken lassen können, dass Du ihn nicht magst. Alles nicht so einfach. ;-)
Ich wahrsten Sinne des Wortes "weil Sie einem stinken"

Gestik , Mimik, Verhalten und ich schau den leuten in die Augen das sagt viel...
ausstrahlung des anderen, instinkt - buchgefühl- schlechte aura- wie du aber richtig geschrieben hast, kann uns der erste eindruck täuschen - deswegen sollte man jedem eine 2te chance geben
Das wird wohl an unseren Vorstellungen oder Bildern die wir uns von Personen machen liegen! Passt dieser dann nicht in sekundenbruchteilen in Dein Geschmacksempfinden, dann wirst Du eine innerliche Blockade gegen diese Person aufbauen! So stell ich mir das vor!