gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum mag ich nach dem zähneputzen keinen osaft mehr?

gefragt von kappe619kappe619 am 01.11.2009 um 20:49 Uhr

ich hab grad zähne geputzt, muss aber noch tabletten nehmen, nur schmeckt der osaft jetzt scheiße, wieso? schließlich hab ich meinen mund doch gründlich ausgespült etc. was kann ich tun, damit ich ih n scnell wiedr mag? gibts da tipps?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zähne putzen x 78 osaft x 3

Lambertt
beantwortet von Lambertt am 1. November 2009 20:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum das so ist kann ich nicht beantworten. Aber wenn du vorher ein Mentholbonbon ißt, dann wirds ähnlich sein. Liegt also warscheinlich am Menthol, Pfefferminz etc.

Aber egal welche Tabletten du nimmst:

Tabletten immer nur mit Wasser einnehmen. Nicht mit Säften! Und schon gar nicht mit Milch oder noch schlimmer Grapefruitsaft.

;)

Kommentar von 2fc3504e23f5ab63c4bb925be1bd92ecsmallkappe619 am 1. November 2009 20:56

im krankenhaus hat das nie jemanden gestört. und ich hab da ein knappes jahr alle möglichen tablettn genommen, von kepra über melatonin bis hin zu novalgin.

Kommentar von 46979ec1e9aa1b8920b36b72fe0f2f19smallLambertt am 1. November 2009 21:02

Naja, wenn die das nicht so eng sehen... Es ist auch nicht so das jedes Medikament beeinflusst wird. Aber da man das nicht immer genau weiß, sollte man sie einfach mit Wasser nehmen.

Milch zb hat die Eigenschaften manche Stoffe zu binden. Die nimmt dein Körper dann nicht auf, sondern scheidet sie einfach wieder aus. Grapefruitsaft kann bei manchen Medikamenten zu höheren Konzentrationen des Medikaments führen als man möchte... Vorsicht ist besser als Nachsicht..

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 1. November 2009 20:51
1x

In Verbindung mit der Zahnpasta ist das Ergebnis grauenvoll. Nimm die Tabletten vorher. Oder nur mit Wasser.

schlaubaerchen
beantwortet von schlaubaerchen am 2. November 2009 13:43
0x

Hallo!

Darüber kam bei "Wissen macht Ah!" mal eine interressante Folge, ist schon länger her..moment, hier der Link:

sry, nicht gefunden, sendung ist von 2003, nicht mehr im archiv =)

trotzem:

osaft verträgt sich halt nicht mit pferfferminz. scharf->mild

anonym
beantwortet von Sally2809 am 1. November 2009 20:56
0x

Wegen der Fruchtsäuren im Saft, solltest Du nach dem Zähne putzen, gar keinen Saft mehr trinken. Trink Wasser.

Sadie
beantwortet von Sadie am 1. November 2009 20:52
0x

Nach dem Zähneputzen darfst du doch ausser Wasser nichts mehr trinken! Nun ist Fruchtsäure in deinem Speichel u. du musst mind. eine halbe Stde. warten, um erneut Zähne zu putzen, sonst beschädigst du deinen Zahnschmelz. Der Geschmack ist komisch, weil nach Pfefferminzgeschmack kein O-Saft passt.

aleida
beantwortet von aleida am 1. November 2009 20:51
0x

Die Geschmackszugaben wie Pfefferminze etc. machen, das es so sch..... schmeckt. Du kannst nur immer wieder gurgeln und ausspülen... Nach einiger Zeit gibt es sich wieder !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.