Frage von FullmetalGreed, 53

Warum mag ich all diese Menschen nicht mehr?

Hallo Leute,

vor zwei Jahren zog ich von meiner Heimatstadt weg und begann ein neues Leben. Neue Freunde, Bekannte, Uni etc. Ich habe einen Neuanfang gemacht, weil ich mich - so wie ich war - nicht gemocht habe. Ich war immer eine Person, die ich nie sein wollte und die ich innerlich nie war.

Seit einigen Wochen bin ich (zu Besuch) in meiner alten Stadt und habe dort auch einige alte Freunde getroffen.

Auf den ersten Blick dachte ich, dass alles wie früher war, aber diese Leute sind mir sehr fremd geworden. Sie haben sich zwar nicht verändert, aber irgendwie habe ich überhaupt keine Bindung mehr zu ihnen. Gestern haben wir uns bei einer Party etwas gestritten, weil ich bei einer blöden Sache nicht mitmachen wollte.

Einerseits mag ich diese Menschen, aber andererseits hasse ich sie inzwischen, weil sie mir ein Spiegelbild dessen geben, wer ich früher einmal war. Ich will nie wieder so sein, aber je mehr Zeit ich mit ihnen verbringe, desto mehr Angst habe ich, dass sie mich wieder zu dieser Person machen. Außerdem sind sie so kindisch und respektlos gegenüber anderen Menschen, weil sie selbst Probleme haben.

Was soll ich tun? An ihnen festhalten? Oder mich endlich lösen? Letzteres wäre mir ehrlich gesagt lieber, aber in mir ist immer noch der Junge von damals, der sie - trotz ihrer Fehler - irgendwie mochte. Ich bin zwiegespalten.

Antwort
von Matthias2012, 28

Lass Sie hinter dir. Das tut dir gut! Vorallem wenn Sie dein Leben beeinträchtigen. Das sind dann auch keine richtigen Freunde! Du wirst noch genug Menschen finden mit denen du dein Leben teilen kannst! :)

Antwort
von FragGrizzlyo, 23

du hast dir die frage schon selber beantwortet^^   ,   weil immer wenn du da bist wo du aufgewachsen bist du unmittelbar an deine zeit die du nicht gemocht hast erinnert wirst.  ist bei vielen so , deshalb kann man auch nie lange in der heimat sein. obwohl man sich irgentwie auch danach sehnt,   some crazy shit

Antwort
von DerTroll, 28

Ich weiß leider auch nicht, was du hast oder warum du dich so streubst, Elemente aus deinem alten Leben fortzuführen. Aber wenn du das nicht mehr willst, dann laß es halt bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community