Frage von SenseiOnur, 49

Warum Männer mehr Kalorien?

Sie brauchen ja allgemein mehr Kalorien,warum?

Antwort
von delena0207, 15

Weil sie prozentual mehr Muskelmasse als Frauen haben. Da Muskeln auch in Ruhe noch Kalorien brauchen, haben Männer einen höheren Grundumsatz.

Antwort
von Saisha, 14

Muskeln brauchen Energie (selbst wenns nur ganz kleine sind ;). Körperfett nicht.

Natürlicher Muskelanteil Jungs / Mädels 38% / 31 % bedingt durch Körperbau, Hormone. Jungs haben genetisch bedingt mehr Muskeln = verbrauchen mehr Energie

Kommentar von SenseiOnur ,

Die Natur hat es so vorgesehen,wril Männet härter sind und Frauen wegen jedem ------ rumheulen.

Kommentar von Saisha ,

das machen wir doch nur, damit ihr euch zumindest als das stärkere Geschlecht fühlen könnt ;P

Kommentar von Lukomat99 ,

Dieser Kommentar hättest du dir sparen können.

Ich denke von all denen die irgend ein Leid zu beklagen hatten waren meist die "harten" Typen am ehesten am rumjammern

Antwort
von zonkie, 27

geraten weil Männer allgemein mehr Muskulatur haben als Frauen und die mit Energie versorgt werden müssen.

Antwort
von Healzlolrofl, 25

Weil wir von Haus aus mehr Muskeln und dadurch mehr verbrennen.

Antwort
von Lukomat99, 5

Eine Frau ist kleiner und von den Muskeln her schwächer und sie sind massiger. Und natürlich wäre da noch das Gehirn der Männer....😜😂😂

Bei einem Paar in welchem  Frau und  Mann  auf dem gleichen Niveau trainiert sind, ist der Mann kräftiger.

Natürlich brauchen die Frauen auch Kalorien vor allem bei der Schwangerschaft.

Genaue Zahlen habe ich nicht, wahrscheinlich wäre es auch unnötig da vermutlich alles eh nur Durchschnittswerte sind.

Der Mann war ja ein Jäger und Sammler.
Wärend die Frau eher das etwas etwas häusliche Gemüt war.
Für die viele Bewegung braucht es natürlich auch Kallorien.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Almalexian, 22

Weil sie pauschal mehr Muskelmasse haben, hauptsächlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten