Frage von Roubex, 41

Warum macht YouTube nichts gegen ,,klickgeile Titel" und ,,Thumbnails"?

Versteh ich nicht...

Antwort
von samilein400, 4

Weil es in der heutigen Zeit schon gar nicht mehr ohne geht.

Mit den Clickbaits verdienen die YouTuber ihr Geld, weil so viel mehr Menschen auf solche Videos zugreifen, als auf Videos, die zwar mit viel Liebe gemacht wurden, aber nicht unbedingt die Geschmäcker der Menschen erreicht.

Ein sehr großes Thema ist Sexismus.

Antwort
von LeonTheProfi, 20

Weil Youtube auch an Klicks verdient und es wird auch nicht grundsätzlich in den Richtlinien von YT gesagt das es verboten ist solche Titel bzw Thumbnails zu benutzten

Antwort
von mairse, 41

Weil YouTube daran verdient? Warum sollte sie etwas verhindern dass die Klickzahlen erhöht.

Kommentar von Roubex ,

naja profitieren tun die ja nicht daran, pro klick müssen die ja bezahlen xD

Kommentar von mairse ,

Das Geld kommt von den Firmen die die Werbung schalten lassen, und den größten Teil des Geldes behält YouTube.

Was denkst du sonst wie es funktionieren würde? YouTube ist ein normales gewinnorientiertes Unternehmen.

Kommentar von Arogancki ,

Werbebetreiber/Firmen zahlen, damit die Werbung gezeigt wird. Youtube verdient da viel viel mehr als die den Youtubern bezahlen^^

Kommentar von Roubex ,

ok 

Kommentar von Tobihogh ,

Youtube bekommt glaub nur um die 40%

Antwort
von ObladiOblada215, 16

Weil die ansonsten weniger einnehmen. Denen ist ja schließlich auch egal was geschaut wird.

Antwort
von NormalesMaedche, 32

Weil es die Sache von den Youtubern ist was die für Thumbnails und Titel benutzen und Youtube ja auch davon profitiert.

Antwort
von annokrat, 6

begreife: youtube verdient damit. deine rechnungen gehen nicht auf. egal wie wenig oder viel youtube von den werbenden kassiert, sie verdienen dran. natürlich auch die youtuber mit monetarisierten videos. solang die zuschauer bei dieser effekthascherei mitmachen wird sich daran nichts ändern.

annokrat

Antwort
von Fragentierchen, 2

Weil sie daran mit verdienen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community