Warum macht unser stubenreiner Hund wieder ins Haus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

als erstes solltet ihr zum tierarzt gehen!

ansonsten abstaende zwischen mahlzeiten und gassirunden ueberdenken - wieso pinkelt und kotet der hund und ihr schreitet nicht ein? merkst ihr die zeichen nicht oder seid ihr zu lange abwesend?

meine hund verknifen es sich ihren garten zu verunreinigen - nur fuer ein morgentliches pinkeln geht das zu not.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
28.10.2015, 15:10

wenn keine gesundheitlichen gruende vorleigen - muss man mit der saubektitserzoehung von neuem anfange. ganz regelmaessig alle 3 stunden raus. erfolge draussen sehr loben... wenn du lange in der schule bist und der hund zu lange alleine braucht ihr einen hundesitter!

0

Hallo, ist eure Hündin denn ansonsten gesund? Vielleicht ist sie krank, würde mal mit dem Tierarzt Eures Vertrauens sprechen.

Oder ist sie vielleicht häufig allein? Manche Hunde "rebellieren" auf die Art, wenn sie sich vernachlässigt fühlen.

Wenn er mal ganz dringend muss, dann wird dir auch ein stubenreiner Hund in die Bude pinkeln...

Vielleicht hat sie was an der Gebärmutter (Entzündung)und hat dadurch Schmerzen und macht dann unabsichtlich ihr Geschäft im Haus. Vielleicht auch was anderes, vielleicht solltest Du mit dem Hund zum Tierarzt fahren um das abklären zu lassen.

Ich vermute,das es ein gesundheitliches Problem ist. Lass sie doch bitte mal durchchecken.

Das lässt sich schwer von außen beurteilen. Hat sich irgendetwas in eurem täglichen Ablauf geändert?

Falls dir nichts einfällt, würde ich einen Tierarzt aufsuchen und eventuelle organische Ursachen abchecken lassen.

Kommentar von volkri
28.10.2015, 10:35

Wie lang sind eure Gassigänge und kontrolliert ihr dabei, ob sie ihre Geschäfte erledigt?

1

Was möchtest Du wissen?