Frage von diesdasananas0, 72

Warum macht sie solche Geräusche?

Meine Katze macht in letzter Zeit immer wieder komische Geräusche also so etwas hat sie vorher nie gesagt es ist so eine Art Knurren aber auf freundliche Weise ich weiß hört sich blöd an aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll
Sie macht das sehr oft sogar nur wenn sie mich siehst und ich sie streichele und dann schnurrt sie meistens noch

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 11

Katzen können mehr als nur Miau sagen.

Meine Katzen gurren wie Tauben, wenn sie zur Katzenklappe reinkommen und mich sehen, dann müssen sie erst mal gestreichelt werden.

Dass Deine Katze das erst seit neuestem macht, kann daran liegen, dass sie erst jetzt die nötige Sicherheit und das nötige Vertrauen in ihre Menschen hat.

Solange das Knurren nicht ähnlich wie bei einem Hund klingt, ist es freundlich gemeint, aber wenn ne Katze Dich anknurrt wie ein Hund, solltest Du auf ihre Ohren und ihren Gesichtsausdruck achten, denn es könnte auch ne Warnung sein.

Antwort
von Hundenase1411, 31

Ich glaube ich weiß was du meinst :) wenn ich meinen Kater morgens ins Haus lasse (er ist viel draussen) kommt er reingeschlupft und macht so einen mmmiiirrriirr Geräusch was Ca. 1 Sekunde dauert und am Ende mit dem Ton hoch geht. Das ist wie ein Hallo. Das macht er auch manchmal wenn ich ihn streichle :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Hundenase1411 

Kommentar von diesdasananas0 ,

Jaaaa genau soo ist es auch bei mir Dankee :D

Kommentar von Hundenase1411 ,

Gerne ;)

Antwort
von ingwer16, 28

Welches Geschlecht ? Kastriert / sterilisiert ??

Kommentar von diesdasananas0 ,

Weiblich und dann ist sie glaub ich kastriert

Kommentar von ingwer16 ,

Sterilisiert .
Hab vergessen zu fragen wie alt sie ist .
Grundsätzlich ....
Es ist Paarungszeit , da geben auch kastrierte / sterilisierte Katzen unglaubliche Laute von sich .
Hab seid 20 Jahren Katzen , manchmal hören sich die Laute , die sie in der Paarungszeit von sich geben , an wie schreie von Kindern

Kommentar von melinaschneid ,

auch katzen werden kastriert. 😉 kastrieren und sterilisieren sind verschiedene Methoden und haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Antwort
von eltenjohn, 46

ist sie eingesperrt und darf nicht nach draussen?

Kommentar von diesdasananas0 ,

Nein nein sie hat so viel frei Raum wie sie will

Kommentar von eltenjohn ,

du redest auch mit ihr, und das ist ihre Antwort darauf

Antwort
von DocOmniscient, 23

so drückt sie ihre liebe zu dir aus, sie mag dich halt. streichel sie so oft es geht.

Antwort
von jule2204, 27

Ist sie vielleicht rollig?

Kommentar von diesdasananas0 ,

Auf mich ?
Glaube eher nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community