Frage von theperceptive, 73

Warum macht sie mich zur Idiotin?

Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, die mir schon seit 4 Jahren mein Leben zerstört. Sie sorgt dafür, dass ich schlechte Noten schreibe und bei den Lehrern unbeliebt bin. Sie schafft es, dass die anderen Schüler sich über mich lustig machen und mich sogar schon regelrecht mobben. Ich habe schon mit meinen Lehrern, Freunden und Eltern gesprochen, aber die wissen auch nicht weiter. Sie sagen das Mädchen wäre einfach nur neidisch auf mich, doch ich denke, das ist nicht der einzige Grund. Denn dieses Mädchen ist in einen Jungen verliebt, der sie nicht liebt. Und da kann es ja eigentlich nur eine Erklärung geben, warum sie mich immer als Idiotin darstehen lässt. Was sagt ihr dazu?

Antwort
von GanMar, 34

Und da kann es ja eigentlich nur eine Erklärung geben, warum sie mich immer als Idiotin darstehen lässt.

Das sehe ich nicht so oder kann Deine angedeutete Assoziationskette zumindest nicht nachvollziehen.

Sie sorgt dafür, dass ich schlechte Noten schreibe

Wie macht sie das? Und warum verhinderst Du es nicht? Du allein bist dafür verantwortlich, was Du während der Klassenarbeit zu Papier bringst - also gib niemand anderem die Schuld dafür, was, wie und wieviel Du schreibst.

Kommentar von theperceptive ,

Sie stellt sich immer als die beste in der Klasse dar. Sie hat schon fast die gleichen 'Rechte' wie die Lehrer. Wenn sie sagt, dass die Antwort, die ich im Unterricht gegeben habe falsch ist (obwohl es nicht stimmt) sehen das die Lehrer auch so. 

Kommentar von PHoel ,

Das kann nicht sein, die Lehrer müssen doch wissen was richtig ist, mir wäre es neu, das sich Lehrer von Schülern belehren lassen.

Antwort
von Diary17, 21

Hey ich habe als ich das Problem hatte die Schule gewechselt und war alles wieder gut und mir ging es auch wieder besser es geht ja auch um dein Abschluss und dein späteren Lebens weg und wenn du wirklich welchelst dann geh ihr so lang so gut es geht aus dem weg Hoffe hilft dir

Antwort
von schwarzwaldkarl, 24

Irgendwie passt das eher nicht zusammen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es einem Mädchen möglich ist, dafür zu sorgen, dass Du schlechte Noten schreibst und bei den Lehrern unbeliebt bist.

Wenn Du anscheinend auch noch mit Lehrern, Freunden sowie Eltern über die Problematik gesprochen hast und die dann der Meinung sind, dass das Mädchen auf Dich neidisch ist, passt doch überhaupt nichts mehr zusammen... 

So leid es mir tut, ich sehe in Deiner Theorie überhaupt keinen Sinn... 

Antwort
von d4144, 24

Das hatte ich auch damals in der Schule... Das Mädchen war so "dumm", dass Sie dauernd versucht hat, mich zu mobben.

Es war nicht allzu schlimm, da sie es nicht ganz geschafft hatte, wir waren bereits 16/17 Jahre alt und ich stand irgendwann einfach drüber und hab ihr gesagt, dass ich es immer wieder aufregend finde, wie sie mir ihre ganze Aufmerksamkeit schenkt, obwohl Sie mich Null interessiert.

Ich weiß zwar nicht, wie ich dir helfen kann, aber wenn du es schaffst, drüber hinwegzusehen, bist du sehr charakterstark und weitaus klüger als solch ein dummes Mädchen, was sich nur besser fühlt, wenn es andere schlecht macht, denn was anderes hat sie anscheind nicht.

Und wer weiß, vielleicht hat der Junge ihr ja gesagt, dass er auf dich steht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten