Frage von httphelp, 60

Warum macht sie es extra?

Also... Ich bin zuerst auf den Trichter gekommen, dass ich meine beste Freundin liebe und hätte deswegen fast mit meiner jetzigen liebe Schluss gemacht. Die Beziehung geht seit ca. Einem halben Jahr. Meine jetzige Freundin weiß, aber nicht, dass ich fast Schluss gemacht hätte! Eigentlich ist in unserer Beziehung alles gut, ABER meine Freundin macht mich extra eifersüchtig. Wir haben uns vor ca. Einem Jahr in der disco kennengelernt und da war sie noch vergeben.... Irgendwann kam eins zum anderen und wie gesagt sind wir nun seit ca einem halben Jahr zusammen. Sie erzählt halt immer von ihrem ex... -wie toll es damals war -dass sie sich noch treffen -hat deren Datum zB als code -hat noch alle Fotos -usw Wenn ich mich dann so aufrege sagt sie ,dass die nicht mehr zsm kommen Und auf einmal kommt "vllt ja doch" von ihr Es kotzt mich so an!!! Sie weiß, dass ich schnell eifersüchtig werde!! Sie macht es extra, weil ich habe es ihr schon 100 mal gesagt... Hilfe, was soll ich machen:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Becca22, 9

1. wenn du fast Schluss gemacht hättest &
2. wenn sie das mit extra macht, dann ist
3. nicht 'alles gut' in eurer Beziehung…
Klar, an einer Beziehung muss man arbeiten, aber wenn du deine beste Freundin wirklich liebst, wieso bist du dann mit deiner jetzigen Freundin noch zusammen? Und hat diese einen bestimmten Grund, doch eifersüchtig machen zu wollen?
Sag ihr einfach mal "es verletzt mich,  wenn du mich extra dazu bringen möchtest, dass ich eifersüchtig werde und mich aufrege"… & schau was sie antwortet.
Sag ihr auch, dass wenn sie es weiter macht, möchtest du das nicht so hinnehmen, sprich das das Konsequenzen haben wird (du musst das da ja noch nicht durchziehen, mal sehen wie sie bei der 'Drohung' reagiert)
weil ihr anscheinend mehr an ihm liegt als an dir…
(kann auch gut sein, dass sie einfach diese 'Bewunderung' von dir braucht, also die sehen will, wie wichtig sie dir ist, aber so funktioniert das nunmal nicht…!)
Lass dich von ihr nicht rumschubsen und ganz wichtig (!) Versuch du jetzt nicht, sie eifersüchtig machen zu wollen, das macht alles noch schlimmer, ist nicht sehr reif und dann bist du auch nicht besser als sie!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 11

Wenn sie das extra macht ist sie sehr unreif. Ich denke sie liebt dich nicht wirklich, denn wenn ich jemanden liebe tue ich ihm nicht absichtlich weh, provoziere keinen Streit, und der Ex hat in einer neuen Beziehung sowieso nichts zu suchen. Sorry, aber für mich wäre das ein Trennungsgrund.

Antwort
von helfeelfe, 27

Rede Klartext mit deiner Freundin und deiner besten Freundin, hier kann dir glaub keiner helfen außer du selbst. Aber wenn du sie liebst dann müssen die beiden das wissen. Viel Glück!

Kommentar von helfeelfe ,

und wenn sie dich echt absichtlich eifersüchtig macht dann steckt vielleicht echt mehr dahinter:)

Antwort
von meliieliii, 11

Mach das gleiche wie sie dann merkt sie Wie sowas ist :)

Antwort
von kliklu, 19

hast du schon mit ihr darüber gesprochen?

Kommentar von httphelp ,

Ja, aber sie macht es ja extra.

Kommentar von kliklu ,

und was hat sie gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten