Frage von Hotterboy123, 188

Warum macht SB so abhängig?

Hallo zusammen. Und zwar befriedige ich mich schon seit ich 13 oder so bin selbst. Habe auch schon gehört das manche es auch ein paar mal gemacht haben und konnten damit auch wieder aufhören. Aber wieso klappt das bei mir nicht? Warum bin ich so abhängig davon?

Antwort
von knallpilz, 117

Weil du menschlich bist?

Sexualtrieb haben ist doch ganz normal. Darüber hinaus sollte man relativ regelmäßig ejakulieren, da Spermien, je länger sie im Hoden bleiben, an Qualität verlieren. Es können bloß keine neuen produziert werden, wenn kein Platz da ist. Raus mit dem alten Zeug.

Darüber hinaus ist es auch gut für deinen Hormonhaushalt, ab und zu mal einen Orgasmus zu haben.

Antwort
von Nightsoul88, 117

Ich denke nich das du abhängig geworden bist, sondern dich einfach dran gewöhnt hast. Wenn du aufhören willst versuch erstmal nur 1-3 mal in der Woche und dann immer reduzieren

Kommentar von Hotterboy123 ,

Okay vielen Dank für deinen Tipp 😊

Kommentar von Wuestenamazone ,

Sag ich doch

Antwort
von JanfoxDE, 47

Weil das deine einzigste Möglichkeit ist dauerhaft Glücksgefühle zu haben und dir einige Glücksmomente fehlen. (Hier ein Video auf Englisch von vsauce, dieser hat sich mit dem Thema Langweiligkeit beschäftigt: 

Das Gehirn versucht also, die Glückshormone irgendwie zu bekommen; deshalb masturbierst du, obwohl du dich sogar eventuell am ende pro Masturbierungsversuch immer schlechter fühlst.

LG

JanfoxDE

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 15

Sei doch froh, dass du es dir nicht abgewöhnen kannst, denn das wäre nicht gut. Nachweislich ist gerade eine regelmäßige Masturbation (die Wissenschaftler meinen mindestens 5 x in der Woche) und das bis ins Alter besonders gesund und kann sogar schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorbeugen. Weshalb willst du mit einer Sache aufhören, die weder schädlich noch ungesund ist, sondern im Gegenteil sehr gesund?

Antwort
von Wuestenamazone, 102

Das macht nicht abhängig. Mach es einfach nicht mehr so oft und wenn du meinst es muß sein lenk dich ab.

Kommentar von HerthaPyro ,

naja. es ist ja was normales :D wenn man abhängit ist ist doch okay. ist doch ungefährlich (und mach spaß xD)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Er will es aber nicht mehr

Antwort
von halloschnuggi, 65

Disziplinssache, man kann alles abgewöhnen. Auch wenn ich keien Erfahrung mit SB habe, denke ich das es der Hauptpunkt ist.

Kommentar von halloschnuggi ,

man kann sich *.

Wie alt bist du jetzt? Mädchen? junge?

Antwort
von josessos, 13

Du redest darüber, als wäre es irgendwas sonderbares.

Habe auch schon gehört das manche es auch ein paar mal gemacht haben 

Ist doch unsinn, jeder Junge tut das und sollte es auch tun und zwar nicht nur um es zu tun, sondern es richtig genießen, also schön sich zeit lassen, mit irgendwelchen fantasien oder videos, die dich wirklich aufgeilen und dir gefallen. 

Was stimmt ist, dass man auch aufhören können sollte. Du kannst dir ja mal eine "Challenge" machen und 2 wochen oder noch länger darauf verzichten. Dann weißt du, dass du dazu fähig bist. Dies sollte aber nicht andauern, da man sonst beginnt sexuell einzurosten und das willst du nicht.

Bestimmt gibt es Kinder, die sich zwingen, es nie zu tun, sind dann, wenn sie Erwachsen sind, und wirklich Sex haben könnten, fast impotent.

Kommentar von BigBene ,

Bestimmt gibt es Kinder, die sich zwingen, es nie zu tun, sind dann,
wenn sie Erwachsen sind, und wirklich Sex haben könnten, fast impotent.

Nein, bestimmt nicht.

Ich will hier nicht gegen Masturbation eintreten, es gibt gute Gründe dafür, auch gesundheitlich.

Aber um "einzurosten", in dem Sinne, daß er hinterher wirklich merkliche Probleme beim Sex hat, müßte er mehrere Jahrzehnte verzichten (ich meine natürlich körperliche Probleme, nicht psychische). Und "fast impotent" wird man von kinlicher Zwangsenthaltsamkeit bestimmt nicht, sonst wären die Europäer und US Amerikaner im 19. Jahrhundert schon ausgestorben.

Kommentar von josessos ,

Deshalb habe ich ja "Fast" gesagt. für aussterben würde komplette impotenz benötigt werden. und ich denke auch, nicht dass, das damals komplett unterbunden werden konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten