paradies am 15.06.2007 um 21:58 Uhr
Habt ihr die Werbung auch schon gesehen. Andauernd gibt es 20 % Rabatt auf alles ("nur noch 3 Tage"). Nervt doch, oder?
Oh, und ich dachte, die hauen 20% auf den Preis drauf. Die sagen doch immer, "20% auf alles!"

Das nervt mich tierisch und ich wüsste mal zu gern,ob die sich dabei nicht selbst blöd vorkommen.Wenn ich diese Werbung schon höre,rotiert mein Hexenbesen!
Das sehe ich auch so. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Ware in der übrigen Zeit überteuert ist - sonst könnte sich Praktiker diese Aktionen ja nicht leisten.

Ich habe neulich gelesen 20% nur, wenn du beweisen kannst, das es woanders billiger ist, oder ist das noch eine Aktion von denen?
nein das gilt immer, auch bei anderen Baumärkten. Deshalb hat auch jeder Baumarkt Produkte die es nur bei ihm gibt. Sonst würden die ja arm - da kein Baumamrkt so billig ist, daß es das Produkt nicht woanders billiger gäbe
Ysobel am 20. Juni 2007 12:29 ahso, wieder was gelernt :-)

Ganz zu Anfang der Aktion konnte man da echt Schnäppchen machen, zwischenzeitlich sind die "normalen" Preise so hoch, dass man selbst bei 20% weniger oft noch teurer ist als andere Läden.
Ein Insider sagte mir mal, ohne diese Aktion müßte Praktiker schon längst dicht machen.
lol selbst ohne diese aktionen wäre praktiker noch auf platz 2 der baumärkte ... dieses jahr gibt es nicht nur diese 20% aktionen , jeden monat am mittwoch gibt es prozente bei verschiedenen artikel diesen monat 25% bei lacke und lasuren... und seit das neue konzept "preise gesenkt" eingeführt wird sinken die preise nochmals ... jeden monat 100 - 300 produkte. naja aber bei jedem baumarkt oder allgemein im einzelhandel ist es so das sie wärende dem ganzen jahr preise erhöhen oder senken , und dann gewisse aktionen machen. naja und praktiker ist halt die nr.1 im preis die nr.1 in werbung und sonderaktionen.
Mit dieser Taktik sparen die eine Menge Werbekosten. 20% springen in's Auge. Da braucht man nicht zigmal zu wiederholen, Praktiker gibt's noch immer. Finde die Taktik fies, von jedem Anbieter, denn wer vor Aktion gekauft, fuehlt sich beschissen. Ist aber ueberall ueblich. Supermaerkte, Einzelhandel, usw. Ausser Lidl. Immer guenstig im Normalsortiment. Tiefpreiswerbung mit Spezialartikeln, zweimal die Woche, die Leute rennen und kaufen auch anderes. Spezial nach Monaten wieder, zum selben Preis. Mein Empfinden: Fair.

ja, besonders weil es angeblich sowieso sooo billig da sein soll. ^^

AUSSER Tiernahrung! Wird nur erwähnt, damit bekannt wird, daß es das auch gibt beim Praktiker.
katermurphy am 15. Juni 2007 22:46 Tiernahrung wird immer, auch überteuert, bezahlt !!
Miau Miau
gibt auch Zigaretten, die auch nicht billiger sind!

Die Werbung nervt zwar, aber gegen Rabatt habe ich grundsätzlich nichts.
Da es PRAKTIKER hier nirgendwo gibt, habe ich nur leider nichts davon - ausser der nervigen Werbung.
Die machen das so oft, weil es erfolgreich ist! Wenn die bei den Aktionen nicht jedesmal ein großes Umsatzplus machen würden, würden sie es nicht mehr anbieten. Anscheinend fallen genug Leute darauf rein!

.....mich nervt das nicht ....kaufe nix bei dem verein...
Ist Dir eh egal, wie alles. Wie immer.
Aalbärt Ainstein0815 am 16. Juni 2007 11:10 hmmmmm?
Wenn's schon sein muss, dann nur bei Praktiker während dieser Tage kaufen, denn nur dann hat man einen einigermaßen normalen (!!!!!) Preis.
Da hast du recht.
!!!