Frage von Aaronstyle22, 23

Warum macht OnePlus bei seinen Smartphones keine Massenproduktion?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kathachen, 16

Weil OnePlus es sich nicht leisten kann, auf seinen Geräten sitzen zu bleiben. Die sind schon recht knapp kalkuliert, was man ja an dem günstigen Stückpreis sieht. Aber Kunden, die sich wirklich für das Produkt interessieren, warten auch mal darauf, deswegen funktioniert das Modell trotzdem.

Antwort
von Saladlord, 12

Durch ihr Geschäftsmodell gehen sie einfach sicher, dass die hergestellten Modelle auch alle verkauft werden. Außerdem sind sie einfach ein sehr kleiner Hersteller und haben nicht dir Kapazitäten für Massenherstellung.
Das oneplus x ist aktuell übrigens wieder verfügbar (und ich kanns wärmstens empfehlen).

Antwort
von nerdgaming, 15

Bei OP hat das auch viel mit Marketing zu tun. Es wirkt immer exklusiver wenn ein Produkt nur in geringen Mengen produziert wird.

Antwort
von Franzmann0815, 17

Massenproduktion kostet Geld, wenn die Massen aber letztendlich nicht verkauft werden können, kann eine Firma daran pleite gehen. Die gehen lieber ne Nummer sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten