Warum macht mir meine Cousine sorgen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie kann sich eigentlich fühlen wie sie will, wenn sie lieber ein Junge sein will ist das auch nicht schlimm. Nur das sie sich ritzt ist nicht gerade gut, Ritzen ist oft ein Zeichen dafür, dass man Hilfe braucht, oder jemanden irgendwas bedrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zastobasti
02.06.2016, 00:40

Mal sehen wie das ist wenn deine schwester morgen zu dir kommt und sagt sie fühlt sicj wi3 ein junge gute nacht

0

Also das mit dem, dass sie sich als Junge wohler fühlt, solltest du ihr nicht übel nehmen. Aber du kannst dich ja mal mit ihr hin setzen und wegen dem ritzen ein ernstes Gespräch führen. Es gibt ja auch die Menschen die es nur für Aufmerksamkeit machen und das solltest du ihr sofort aus dem Kopf schlagen. Ansonsten, wenn sie irgendwelche Probleme hat, dann kannst du ihr vorschlagen, dass du ihr versuchst zu helfen. LG ollig1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zastobasti
02.06.2016, 00:09

Sie war seit immer meine kleine Cousine und jetzt soll sie mein Cousin sein??? wtf sowas kann ich nicht akzeptieren

0

Meine Schwester hatte auch so eine Phase wo es in ihrer Klasse sozusagen cool war sich zu ritzen sie hat dann auch mitgemacht weil es haben ja alle gemacht, vielleicht ist es ja bei deiner Cousine auch so dass sie von anderen Leuten beeinflusst wird rede doch mal mit ihr wie es dazu gekommen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zastobasti
02.06.2016, 00:06

Sie ist echt schwierig aus ihr kriegt man wenig raus ... Keine ahnung wieso sie sowas macht

0
Kommentar von fragolina2306
02.06.2016, 00:09

vielleicht hat sie Probleme mit sich selber sowas kann zum Beispiel durch traumatische Erlebnisse in der Kindheit ausgelöst werden

0

zunächst interessiert sie sich für dinge, die nicht als normal gelten, das ist nicht schlimm.

Das muss dir auch nicht gefallen, denn du bist du udn sie ist eine andere person, die sich gefallen muss, nicht anderen. Du machst wohl auch was du gerne tust.

Das sie sich wie ein  junge fühlt und sich als schwul sieht scheint widersprüchlich, sie ist doch weiblich, also wenn, dann lesbisch.

Aber es ist auch ein Zeichen für eine starke unsicherheit bezüglich ihrem Geschlecht und ihren interessen. vielleicht hat sie wirklich Schwierigkeiten, sich mit ihrem Geschlecht wohl zu fühlen. Heranwachsende merken das u.A. damit, das sie sich nicht wie gleichaltrige befriedigen können oder /und für andere sexuelle Aspekte interessieren. Darum sucht sie nach allem, was sie mit diesen Themen verbindet. Sie wird dort umso mehr bestätigung finden, je mehr sie sich von vertrauteren menschen unverstanden fühlt.

Versuch dich schlau zum Thema zu machen, wenn du ihr helfen willst und dich aufführst wie ein Erwachsener, mit Regeln, Normen und sorgenvollem Unverständnis, dann bist du ihr keine Hilfe.

Ein bisschen Neugier zum Thema hilft da mehr. Seh sie als Mensch auf der Suche, nicht als Mädchen, die mal "mehr Mädchen" war und bitte wieder sein soll. Von solchen Ansichten erlebt sie genug.

Ich sehe das transgenderthema selbst durchaus kritisch, aber es geht um Menschen und ihr Wesen, nicht um Geschlecht und "passendes" Verhalten dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier wird wohl kaum jemand in der lage sein, deine frage zu beantworten.

was du so schilderst, ist jemand der noch nicht so richtig mit sich im reinen ist und sich deshalb aus der verzweiflung darüber ritzt.

reden, reden, reden ....  oder zu professioneller hilfe raten.  :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zastobasti
02.06.2016, 00:11

Ja da hast du recht aber ich bin am verzweifeln das macht nur die familie kaputt

0

"Bin noch Mädchen? Doch schon Frau?" //

Dieses weiß sie nicht genau. //

Ritzen, Gay und Magersucht //

zeigt: Das Girl ist auf der Flucht, //

und zwar vorm Erwachsensein. //

Leuchtet Dir denn das nicht ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zastobasti
02.06.2016, 00:08

Daran hab ich wirklich noch nicht gedacht hmmm könnte was wahres dahinter sein 

0