Warum macht mich Geld nicht glücklich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komisch. Vor nicht mal 8 Monaten hast du nichts erreicht und davon geredet, dass du arbeitslos bist und zum Arzt gehen musst. Sind noch so paar zweifelhafte Fragen dabei, die meine These hier untermauern.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-asozial-wenn-man-mit-24-12-noch-nie-gearbeitet-hat-und-es-auch-kaum-schafft-auch-nur-1-tag-durchzuhalten-weil-man-alles-fuer-sinnlos-haelt?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld macht nur bis zu einer gewissen Grenze glücklich. Das ist erwiesen.

Mein Geld gammelt so vor sich hin, weil ich keine Zeit und Lust habe, es auszugeben. Wofür auch?

Ich bin auch selbständig. Mein Hund war mein ein und alles. Dafür hab ich Geld ausgegeben, für gute Gassikleidung, Futter, etc.

Jetzt gammelt es echt nur noch auf dem Konto rum. Ich mach zwei Mal im Jahr Urlaub, das kostet aber auch kein Vermögen, ich hasse nämlich Schiffe.

Malta, Ägypten, Nordsee.

Geld ist kein Maßstab. Freundschaft, Freiheit, Liebe, Familie, Anerkennung. Das macht zufrieden und satt.

Wenn du nicht weißt, wohin mit deinem Geld, engagier dich ehrenamtlich und auch finanziell. Die Welt lebt davon, siehe Bill Gates und weitere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebayjunkie
21.02.2016, 01:40

stimmt auffällig

0

"und gefälligst 10000 aufwärts brutto reingewinn monatlich haben muss...darunter passt nicht zu mir..."

Da Du anscheinend nicht glücklich bist, erledigt sich die Frage von selbst. Wenn Selbsteinschätzung und Fremdwahrnehmung bzw. Realität zu sehr voneinander abweichen, führt das bestimmt nicht zu einem glücklichen Leben. Und nur, weil Du mehr Geld machst, wird sich das höchstwahrscheinlich nicht ändern-..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebayjunkie
21.02.2016, 00:39

nja ich denke dass ich 10 riesen bruto noch erreichen werde aber ich komme nie zur ruhe brauch immer mehr, arbeite den ganzen tag

0

Leute wo Geld haben reden nicht über Geld. Wer hat der hat. Ich bin selbstständig und setze jeden Monat fünfstellig um. Und? Warum soll ich es hier breit treten? Ich fahre jeden Monat 2-5 Tonnen im Schnitt an Textilien an die türkische Grenze von meinem eigenen Bestand und spende es. Ich rede aber nicht drüber.

Daher gehe ich aus dass es sich bei dir um ein reines Wunschdenken handelt. Vielleicht erst mal ein Schulabschluss machen und ne Ausbildung und keine Reden hier schwingen.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebayjunkie
21.02.2016, 00:40

was soll der schwachsinn? ich bin nicht glücklöich weil ich mich immer mit den nächst höheren vergleiche ...vor 2-3 jahren hätte ich gedacht mit 2000 netto wäre alles geil aber wenn man die grenzen erst mal ereicvh geht es immer weiter und man schaut immer nach denen die mehr verdienen

0

Was möchtest Du wissen?