Frage von BenniSchwe16, 33

Warum macht meine yzf komische Geräusche?

Ich habe meine yzf mit 16.800 gekauft und habe jetzt 17.000 (sollte auch wieder ein Öl wechsel machen) Die macht irgendwie ein komisches Geräusch kann es leider ned beschreiben aber wenn ich vom Gas weg gehe und Kupplung ziehe hört man davon nix mehr und um stand hört man auch nichts. Darum schließe ich den Motor schonmal aus, oder? Was könnte es sein?

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 19

Wie sieht die Kette aus? Zu stark gespannt? Ausgangslager vom Getriebe evtl. fritte?

Antwort
von Alopezie, 18

Da ich das Geräusch gehört habe weiß ich ganz genau was es ist. Die Ursache ist: Jetzt mal ernsthaft was erhoffst du dir durch so eine Frage für Antworten?

Mach ein Video wo man das Geräusch hört, lade es auf YouTube hoch und verlinke das Video hier. Dann können wir helfen. Ist Deine Kette Fest genug? 

Kommentar von BenniSchwe16 ,

Mal ehrlich wie soll ich davon ein Video machen... schonmal an den Fahrtwind gedacht da hört du nix mehr 😉 und wenn mit jmd hinterher rennt genau des selbe!

Kommentar von Alopezie ,

Langsam fahren. Oder Werkstatt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community