gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
40 

Warum macht meine Spülmaschine das Geschirr nicht mehr richtig sauber?

gefragt von wissbaer am 14.08.2007 um 13:53 Uhr

Meine Spülmaschine läuft ganz normal aber sie schafft es nicht mehr die hartnäckigeren Flecken von den Tellern zu spülen! Warum? Ist sie krank?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. August 2007 13:59
8x
Thumb_up

ich würde mal schauen, ob die Sprühdüsen alle ordentlich funktionieren bzw. nicht zu sind

Kommentar von Simple_avatar1smallsoust am 14. August 2007 14:07

Das ist der beste Ansatzpunkt. Denn wenn die Sprühöffnungen verstopft sind, ist die Reibewirkung nicht mehr so gut und genau dann bleiben die Verkrustungen dran. Alles schafft die Chemie nicht allein.

Snupperstern
beantwortet von Snupperstern am 14. August 2007 13:58
7x
Thumb_up

ähm... zur erinnerung eine spühlmaschine ist kein mensch der einfach mal so krank werden kann! ; ) hast du schon mal nachgeschaut ob du genügend salz in der maschine hast? oder der sieb voll ist der unten in der maschine sitzt?!

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallHaar Mann am 14. August 2007 14:48

Eben, Salz ist wichtig.

anonym
beantwortet von Seehuhn am 14. August 2007 14:12
7x
Thumb_up

Hatte ich auch erst mal. Die Spülarme reinigen, Sieb säubern, Salz und Klarspüler kontrollieren und dann einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen (gibt es in größeren Supermärkten).

Volume
beantwortet von Volume am 14. August 2007 13:57
4x
Thumb_up

Vielleicht das Sieb säubern.

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 14. August 2007 15:38
4x
Thumb_up

Wenn die Sprüharme fast zu sind,findet auch keine Rotation dieser mehr statt und die Reinigung fehlt.

Rebecca
beantwortet von Rebecca am 14. August 2007 13:58
2x
Thumb_up

Die wird tatsächlich krank sein..! Empfehle dir einen Monteur zu kontaktieren bevor die Arme stirbt.. :-))

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.