Frage von smagie3, 62

Warum macht meine Maus immer einen Doppelklick wenn ich die linke Maustaste etwas länger drücke (um zb ein Fenster zu verschieben)?

Die Frage klärt ja schon fast alles. Aber ich habe eine Razer Death Adder und das Problem habe ich erst seid etwas kürzerem aber ich weis einfach nicht wieso. Würde mich sehr freuen wenn mir einer sagen könnte was ich da umgestellt habe. Weil an der Maus an sich liegt es ja nicht sonst würde sie auch nach kurzem klicken schon doppelt drücken.

Antwort
von Azura25, 60

Schau mal in die Mauseinstellungen, da kann man die Doppelklickgeschwindigkeit festlegen. Evtl. liegt es daran.

Kommentar von smagie3 ,

Jetzt ist die Frage wo man dies machen kann weist du das?

Kommentar von Azura25 ,

Bei Windows musst du unter Geräte und Drucker und dort Rechtsklick auf die Maus -> Mauseinstellungen

Antwort
von KnorxyThieus, 53

Hallo,

handelt es sich um eine Funkmaus? In diesem Fall könnte der Akku einfach schwach sein. Stelle außerdem sicher, dass du die Maustaste wirklich durchgehend gedrückt hältst (sie nicht klemmt).

Kommentar von smagie3 ,

Nein keine Funkmaus und sie klemmt nicht

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo, tritt das Problem wirklich überall auf?

  • (Was passiert, wenn du ein Fenster verschieben möchtest und länger gedrückt hältst?
  • Was passiert, wenn du eine Datei längere Zeit mit der Maus gedrückt hältst?) 

PC bereits neugestartet?

Sind die Treiber aktuell?

Seit wann tritt das Problem auf?

Antwort
von christiankuhn, 61

Hatte ich auch mal bei einer Funkmaus, musste sie dann auswechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community