Frage von DontCopy, 99

Warum macht meine Kawasaki im Stand komische Geräusche?

Hallo zusammen,

ich vernehme bei meiner Kawa Z300 immer mal wieder so ein kurzes, komisches Geräusch. Es klingt "elektronisch". Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Schade auch das es genau dann wenn ich es jemanden hören lassen will nicht auftritt.

  • das Geräusch ist kurz
  • kommt immer mal wieder - ist also nicht dauerhaft hörbar
  • ich kann leider nicht genau lokalisieren wo es eigentlich herkommt
  • es tritt sowohl mal nach längerem Stehen auf als auch wenn sie noch warm ist
  • es tritt aber immer nur auf wenn sie aus ist
  • wenn ich es umschreiben müsste, würde ich sagen es klingt nach einem Seufzer
  • es tritt nun schon eine ganze Weile auf - wenn nicht gar schon seit Anfang

Es ist total seltsam. Ich hoffe jemand hat ne Ahnung nach was ich da mal gucken sollte.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von weelah, 65

Hallo,

so in der Art?

Kommentar von DontCopy ,

Ne das kenne ich schon. Leider nicht so einfach :-( Hab mich auch schon halb zu Tode gegooglet danach..

Kommentar von DontCopy ,

Zudem: mein Geräusch ist kurz und tritt immer mal wieder auf.

Das von dir gezeigt ist ja dauerhaft

Kommentar von weelah ,

Kannst das nicht mal aufnehmen? Ferndiagnosen sind schwierig

Kommentar von DontCopy ,

Ich habs echt versucht. Beim nächsten putzen werde ich es wieder versuchen. Leider ist es genau dann wenn ich es hören will nicht hörbar. Und nein ich bilde es mir auch nicht ein :D mein Freund hat es schon mal gehört. Er würde es als "elektronisch" bezeichnen.

Kommentar von weelah ,

Das Geräusch tritt nur auf, wenn du gefahren bist und die Kiste richtig warm ist? Ich habe es eher mit den Oldies, da ist die Technik eher überschaubar.

Kommentar von DontCopy ,

Nene - eben auch wenn sie schon länger steht. Also sowohl als auch.

Kommentar von weelah ,

Hängt die am Ladegerät?

Kommentar von DontCopy ,

Nein gar nicht

Antwort
von rampe6, 35

das sollte die Benzinpumpe sein - die springt beim Einschalten der Zündung nur an, wenn nicht mehr ausreichend Druck im Kraftstoffsystem ist.

Lass mich raten - das Geräusch geht dann nach 3 - 6 Sekunden wieder aus??

Kommentar von DontCopy ,

Ja aber es kommt immer mal wieder. Auch wenn sie mehrere Wochen steht.

Kann dies trotzdem das Problem sein?

Kommentar von rampe6 ,

ja - wobei das kein Problem ist, sondern völlig normal.

meine MT01 macht das grundsätzlich beim Einschalten der Zündung...

Benzinpumpe springt an und baut Druck auf, Auspuffklappe wird von Anschlag zu Anschlag geführt und stellt sich dann auf 0-Position

Ich nenn das "durchladen"... ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community