Frage von kara333, 42

Warum macht meine Katze das :D?

Hallo :)
Eine meiner katzen ( 6 Monate alt ) kommt sofort an nachdem ich mich 5 Sekunden hingesetzt habe und fängt an meine Hände und teilweise auch mein Gesicht abzulecken :D an sich ist das ja echt süß aber sie hört teilweise garnicht mehr auf. Bei meiner anderen katze tut sie das zwar auch aber nicht so stark wie bei mir. Wenn man sie dann nach 10 Minuten mal sachte Weg schiebt duldet sie das nicht und kommt direkt wieder :D was genau bedeutet dieses Verhalten bei katzen ? Zeigt sie mir dass sie mich mag oder will sie mich sauber machen ? :D ich hab keine Ahnung.

Antwort
von Fluffy7, 42

Erstmal:Süüüüüß
Und dann,sie putzt dich,das heißt sie mag dich ganz schön (sogar mehr als die andere wie es aussieht :D)Hoffe konnte dich "beruhigen" und ich denke eine Dzsche brauchst du jetzt eigentlich auch nicht mehr xD LG Fluffy7

Kommentar von kara333 ,

Haha ja es ist sehr süß :D und es freut mich dass sie mich so mag.

Kommentar von Fluffy7 ,

:D

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 40

Sie putzt dich. Ein Liebesbeweis, um es mal menschlich auszudrücken.

Antwort
von ririririri, 24

Das is soo niedlich xD Also erst mal zeigt sie damit vertrauen und liebe aber oft machen katzen das auch weil die hände leicht salzig sind und das mögen die ^^

Kommentar von kara333 ,

Haha ja das ist es ^^ danke für die Antwort

Antwort
von timbreu, 33

Sie liebt dich und möchte, dass du nach ihr riechst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community