Warum macht meine Hündin alles kaputt wenn ich in der Arbeit bin?

13 Antworten

Einem Junghund muss man beibringen alleine zu sein! Nicht von jetzt auf dann 5 Stunden allein lassen! Das musst du langsam machen und das kann einige Tage dauern. Gib nicht dem Hund die Schuld und sperr ihn ja nicht die Zeit über in eine Box, sondern übe mit ihm. Sowas hätte dir klar sein müssen, dass man einen so jungen Hund noch nicht so lange allein lassen kann.

Wie hast du ihr das allein sein beigebracht

Zerstörungswut ist ein Zeichen von tierischen stress..

Weil du ihr vermutlich nicht richtig beigebracht hast, Dass es nicht schlimm ist alleine zu sein und es nicht Schritt für Schritt getan hast.

Also wir hatten das gleiche Problem. Unser Snoopy (Jack Russel) ist jetzt 14 Monate alt und eine echte Herausforderung auch was das Thema Erziehung im allgemeinen angeht. Dadurch das ich eine kleine Tochter habe arbeitete ich damals nicht und konnte mit ihm immer genügend raus gehen und ihn auspowern. Ich übte mit ihm das alleine bleiben aber....nichts half. Er hat alle Bücher aus dem Bücherregal geholt und zerfetzt. Alle Kissen zerrissen und sich am Ende auch an der Couch "vergriffen". Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Da es leider nicht anders ging haben wir uns eine große Hundebox zugelegt und ihn an die Box gewöhnt. Mittlerweile klappt das sehr gut und er legt sich freiwillig in seine Box zum schlafen oder zum ausruhen. Wenn nichts mehr helfen sollte ist das vllt eine gute Lösung?

dem Hund ist Langweilig ! der wir beschäftigt werden, wenn man sich ein Tier zulegt insbesonere nen Hund dann muss man auch damit spielen auserdem muss er erzogen werden, der Kommt nicht auf die Welt und weiß ok wenn ich die Zeitung zerfetzte krieg ich ärger, der muss das erst lernen.

auserdem ist das normal wenn die alles zerlegen sobald man sich einmal umdreht, macht der Hund von nem kumpel auch.

Es ist nicht normal das Hunde alles zerlegen...

Haben meine noch nie gemacht.