Frage von Dracodrache, 59

Warum macht meine Grafikkarte ein komisches Geräusch?

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen PC bestellt und zusammenbauen lassen. Die verbauten Teile sind diese hier: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-so-aufgebaut-gut?

Mein Problem ist, dass bei meiner Grafikkarte drei Lüfter angebracht sind. Während sich 2 nicht bewegen, läuft der dritte alle paar Sekunden an, verursacht dabei ein Geräusch und hört dann wieder auf. Ist das normal bzw. kann man das irgendwie fixen?

MfG Dracodrache

Antwort
von BeebobJenkins, 31

Klingt zunächst nicht normal. Einige neuere Grafikkarten fahren bei unter 30% Belastung die Lüfter runter oder machen Sie komplett aus. Aber dass nur einer dreht klingt komisch. Frag mal bei dem Verkäufer nach oder lass sie direkt tauschen. Keine Spielchen mit teurer Hardware!

Antwort
von itswillertime, 26

also da würde ich schonmal gleich sagen das da ein defekt drin sitzt. gleich einschicken das ding

Antwort
von xlyre, 11

Eventuell Spuhlenfiepen

Antwort
von Go4Run, 16

Das hört sich nach einem Defekt an. Schick die GraKa am besten zurück.

Antwort
von ZockenistBeste, 27

hatte ich auch

war kaputt und garantiefall, die mussten sich alle drehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community