Frage von MSDDOS, 34

Warum macht meine Festplatte ein kurzes Knacken?

Hallo liebe Community,

Seit längeren macht meine Festplatte ein kurzes lautes Knacken.Dies trit so etwas alle 10Minuten auf.Was hat das nun zu bedeuten?.Ich kann Datein Problemlos drauf kopieren und löschen.Ich habe diese Festplatte http://www.warehouse2.de/de/festplatten-hdd-ssd/intern/sata-3-5/toshiba-3-5-1tb-...

gruß, Alexander

Antwort
von Muhviehstarx3, 21

Das ist wahrscheinlich der Lesekopf der bald die biege macht. Das kündigt sich oft durch dieses "knacken" an. Also sichere schon mal die Daten.

Prüfe die Festplatte mal mit HD Tune

Kommentar von MSDDOS ,

Habe ich gerade gemacht,Die Festplatte ist 100% im grünen Bereich!

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Ich würde dennoch vorsichtig sein. Irgendwann klickt sie nur noch und funktioniert nicht mehr. Der perfekte Zeitpunkt für einen Umstieg auf eine SSD :P

Kommentar von MSDDOS ,

Ich hab ja ne SSD :D die HDD ist nur für Spiele Etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten