Frage von Bonni1509, 74

Warum macht meine beste freundin das ich komme mir dumm dabei vor?

Hallo. Ich habe ein problem. Ind zwar hab ich eine beste freundin. Wir kennen uns schon seit jahren und können uns vollkommen vertrauen und auch aufeinander verlassen. Freitags gehen wir meistens feiern. Oft haben wir zusammen total coole abende aber manchmal verschwindet sie auch einfach plötzlich und lässt mich allein und behandelt mich total fies. Selbst wenn ich was getrunken hab, weiß ich immer dass ich mich um sie kümmern muss und für sie da sein muss. Aber wenn sie mal richtig betrunken ist interessiert sie das überhauptnicht mehr.Und wenn sie dann einen typ trifft der ihr gefällt , ist sie von ihm garmicht mehr wegzubekommen. Das nervt mich total . Jedesmal bevor wir in die stadt gehen versprechen wir uns nicht zu trennen. Und dann rennt sie später doch weg. Wie können wir es schaffen dass wir einfach mal zusammen bleiben.

Antwort
von Vaniz, 22

Kenn ich zu gut, meine ehemalige beste Freundin war genauso. Sowas seh ich aber nicht als beste Freundin. Eine beste Freundin hält ihr Versprechen ein und rennt nicht bei der nächst besten Gelegenheit weg von dir. Das kommt mir so vor, als ob du nur Mittel zum Zweck bist. Sie braucht jemanden der mit ihr was unternimmt damit sie irgendwelche Typen findet. Sei nicht so naiv und renn ihr hinterher. Entweder zeigst du ihr wo die Grenzen sind und sie merkt es und ändert was oder die “beste“ Freundschaft hat so keinen Sinn mehr ..

Antwort
von SkillexDE, 33

Du solltest offen mit ihr reden und ihr sagen das du es nicht gut findest was sie macht. Mit reden kann man viel bezwecken du musst ihr halt klar machen wie das für dich ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 5

So wie Du die Situation beschreibst, da würde ich ganz lapidar sagen, das bei deiner besten Freundin eine deutlich vernehmbare Diskrepanz besteht zwischen der Funktion ihrer zwei G-Organe und damit meine ich ihr Gehirn und ihre Genitalien und diese macht sich vor allem immer dann bemerkbar, wenn das Gehirn durch den Überfluss an Alkohol Konsum sozusagen lahm gelegt wird. Wirksame Abhilfe kann hier nur ein weitestgehend kontrollierter Alkoholkonsum erbringen, ob deine Freundin aber dazu in der Lage ist, da befallen mich arge Zweifel.

Antwort
von Schuhu, 24

Sie sieht einen gelungenen Abend halt anders als du. Du möchtest mit ihr zusammensein und möchtest im grunde gar nicht, dass ihr mit weiteren Menschen Kontakt aufnehmt. Deine Freundin hat aber auch Spaß daran, mit anderen zu sprechen und zu flirten.

Warum hat sich deine Freundin dir anzupassen? Warum kannst du es umgekehrt nicht?

Kommentar von Bonni1509 ,

Das stimmt nicht. Ich mache auch mit total vielen anderen leuten etwas wenn wir unterwegs sind , sogar etwas zu viel wie man in meinen anderen fragen sieht😂😀. Aber mich nervt es einfach dass sie den ganzen abend weg ist und keine rücksicht auf mich nimmt. 

Kommentar von Schuhu ,

Vielleicht nervt es deine Freundin auch, dass du kein Verständnis für sie aufbringst. Du kannst nicht verlangen, dass sie ständig an deiner Seite ist, wenn sie gerade etwas anderes machen will.

Kommentar von Lapushish ,

Wenn man gemeinsam weggeht, lässt man aber nicht einfach seine Freundin stehen sobald einem was besseres in den Sinn kommt. Klar kann man mit anderen reden, tanzen.. Aber wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe und sie plötzlich jemanden trifft, den sie gern hat und mit dem dann einen anderen Film ansieht wäre ich auch ziemlich sauer.
Mal so als Vergleich.

Antwort
von nextreme, 26

Ganz ehrlich, hör auf ihr hinterher zu rennen und sei ruhig mal sauer, wenn sie dich stehen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten