Warum macht mein Western Digital Externe Festplatte ein wiederholtes Klick geräusch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schleunigst versuchen, die Daten zu kopieren, sofern es noch möglich ist.

Fortwährendes Klicken ist meist ein Anzeichen eines Headcrash's und kann mitunter schon den Tod bedeuten. Klemm das Ding an und versuche an Daten zu retten, was zu retten ist. Mehr kann man leider nicht dazu sagen.

So ein Headcrash kommt nicht zwingend immer nur durch Stöße oder mechanische äußere Einflüsse zustande, es kann auch an Temperaturen oder schlicht Verschleiß liegen. Und was genau ein 'kritischer Stoß' ist, kann man ohnehin nicht so genau sagen. Je kleiner die Mechanik, desto anfälliger werden die Dinger, besonders im Betrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincPersia
10.01.2016, 19:13

Aber solche wiederholtes klicken macht er normalerweiße nur bei Android oder andere Geräte, und hat er nicht erkannt. Doch das gleiche hat er einmal heute bei meine PC gemacht. Kann sein das mein USB Kabel Defekt oder Wackelkontakt hat?

0

Was willst du machen auch wenn sie defekt ist wenn du sie nicht einsteckst gibt's keine Möglichkeit nschzuschsuen aber ich würde einstecken, mir das Programm crystaldiskinfo herunterladen. Das sagt dir dann ob sie heile oder defekt ist oder sonst irgendetwas. Wenn Sie defekt dein sollte neue Festplatte kaufen und die Daten darauf kopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?