Warum macht mein Pc beim start eines Spiels Geräusche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe eine Theorie. Und zwar wie du sagtest tritt dieses Geräusch beim Start eines Spieles auf. Wenn du kein V-Sync an hast gehen die Fps anfangs auf bis zu 1000. Und das führt wiederum zu Spulenfiepen. Wenn ich The Witcher 3 starte rastet meine 980 Ti auch immer komplett aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FOOP201
18.02.2016, 23:46

Was kann ich dagegen tun ? Kann es sein das meine Lüftung einfach vertaubt ist ? Hab sie c.a 1Jahr net sauber gemacht

0
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:50

Also gegen Spulenfiepen kannst du eigentlich nichts machen. Kommt das Geräusch auch während des spielens?

0
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:51

Achja dürfte ich noch wissen welche Grafikkarte du besitzt?

0
Kommentar von FOOP201
18.02.2016, 23:59

Ja habe ne Gtx 780 glaub ich. Ich denke es wird wahrscheinlich vom vielen Staub sein, denn ich habe ihn c.a 1Jahr nicht sauber gemacht und das Geräusch ist heute zum 1 mal seit 1 nem Jahr aufgetaucht.

0

kann gut der Lüfter sein, wenn der Prozessor heisser wird läuft er schneller, daher könnte das Geräusch herkommen. Vielleicht leichter Lagerschaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FOOP201
18.02.2016, 22:42

Schein vom Lüfter zu kommen.

0