gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum macht mein Noch-Ehemann meinen neuen Partner schlecht?

gefragt von ChristinaT am 12.02.2009 um 14:00 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben uns getrennt, weil wir beide neue Partner gefunden haben und wir uns schon lange auseinandergelebt haben. Allerdings wohnen wir noch zusammen.

Nun ist es so, dass mein Noch-Mann meinen neuen Partner schlecht macht, obwohl er ihn gar nicht kennt und ihn noch nie gesehen hat. Er weiß fast gar nichts über ihn, aber er redet ihn schlecht. Er würde es nicht ernst meinen, wäre nur meinem Geld hinterher, und es würde mir bei ihm schlecht gehen. Er sagt das aber immer unter dem Vorwand "Ich will ja nur dein Bestes, und wir können in Kontakt bleiben und in einem Jahr oder so wirst du mich anflehen dass ich dich zurück nehme".

Warum macht er das? Angeblich empfindet er schon lange nichts mehr für mich. Ich rede ja auch nicht über seine neue Partnerin, weil es mir egal ist.

Nun frage ich mich auch, ob ich wirklich sooo eine schlechte Menschenkenntnis habe und mein Noch-Mann mit seinen Vermutungen doch recht hat. Ich weiß nicht wie ich dem gegenüber treten soll.

Bin auf eure Ratschläge gespannt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.342 neuer Partner x 5

Anne83
beantwortet von Anne83 am 12. Februar 2009 14:02
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mh ich würde sagen, einmal meins immer meins auch wenn man es selber nicht mehr haben möchte, andere dürfen es auch nicht haben ;-)

GustavG
beantwortet von GustavG am 12. Februar 2009 14:02
2x

Klar, sich selbst als den besten hinstellen ist nur männlich. Mach dein Ding, und trenn dich in deinem eigenen Interesse auch räumlich von deinem Ex-Mann!

Nellina
beantwortet von Nellina am 12. Februar 2009 14:01
2x

Nein, ich wuerde die Zuege Deines Ex-Mannes als verletzte Eitelkeit bezeichnen.

Dominges
beantwortet von Dominges am 12. Februar 2009 14:01
2x

Ich glaube, er will es dir nur mies machen und außerdem hat er ein Problem damit, dass jemand in sein ehemaliges "Revier" eindringt. Du musst auf Dein Herz hören. Viel Glück!

Kommentar von amiria71 am 12. Februar 2009 14:04

denke auch, dass das zum Revier-Markieren gehört. Einfach ignorieren

anonym
beantwortet von sam08 am 12. Februar 2009 14:03
1x

Er göhnt Dir nicht Dein neues Glück , und ist sicherlich Eifersüchtig auch wenn er es nicht zugibt. Warum ziehst Du nicht aus ?

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 12. Februar 2009 14:02
1x

das geht ja auch garnicht,das du schon nen neuen freund hast...gekränkte eitelkeit....

Milwa
beantwortet von Milwa am 15. Februar 2009 13:23
0x

Mein Exmann hat damals kurz nach unserer Trennung zu mir gesagt ."Mich verlässt man nicht!!!" Verletztes EGO und der Hass, der sich dadurch aufbaut endet nicht selten in einer Psychose. Mein Ex hat dann irgendwann damit gedroht mich umzubringen und ersatzweise erstmal mein Auto "umgebracht".

Das Du in einer Wohnung mit Deinem Nochehemann lebst, kann durchaus auch gefährlich für Dich werden.

Also, raus da!

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 14. Februar 2009 03:35
0x

Vier Worte, die alles sagen: Verletzter Stolz & gekränkte Eitelkeit

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 12. Februar 2009 14:28
0x

Vielleicht liebt er Dich immer noch und möchte Dich am liebsten zurück. Es ist seine Art dies auszudrücken.

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 12. Februar 2009 14:10
0x

Dadurch, dass ihr noch einen Haushalt teilt, hast du immer wieder Berührungspunkte mit deinem Ex und wie zu sehen ist, gelingt es ihm, dich unsicher zu machen und zu halten. Eigentlich sollten diese seine Äußerungen dich gar nicht mehr erreichen. Es ist dir somit auch schwer möglich, einen wahrhaftigen Schlussstrich unter deine alte Beziehung zu ziehen und dich gänzlich deiner neuen Liebe zu widmen. Trenne dich auch räumlich - und zwar umgehend.

samuel01
beantwortet von samuel01 am 12. Februar 2009 14:07
0x

verletzter männlicher Stolz würde ich mal sagen...denkst du nicht,es wäre auch irgendwie alles "einfacher",wenn Ihr Euch auch räumlich trennen würdet-ihr habt ja beide schon neue Partner,wie ich deinem Schreiben entnehme..viel. würde er dann aufhören,sich da so einzumischen?!

anonym
beantwortet von tomocker am 12. Februar 2009 14:07
0x

weil er gerne wissen moechte ob er nicht doch der beste oder zumindest der bessere war. deshalb will und braucht er deinen neuen auch gar nicht kennen. bin selber mann, bezeichne so etwas aber trotzdem als "gockel-gehabe"

gamasche
beantwortet von gamasche am 12. Februar 2009 14:04
0x

Für Eure Trennung wird es ja auch wichtige Gründe gegeben haben. Du kennst Deinen Ex. Vielleicht hat er ja schon erreicht, was er wollte- dass Du zweifelst.

Keiner ist vor Enttäuschungen gefeit, vertraue Dir selbst, sei möglichst objektiv, besonders was die Motive Deines Ex angeht.

Crysis
beantwortet von Crysis am 12. Februar 2009 14:04
0x

Aus Neid

holsch
beantwortet von holsch am 12. Februar 2009 14:03
0x

nimm seine argumente und prüfe...mehr kannst Du nicht tun

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 12. Februar 2009 14:03
0x

gekränkt, eifersucht, vielleicht läuft es in seiner Partnerschaft nicht so rosig...das kann Alles bedeuten, vielleicht will er Dich auch nur verunsichern.

anonym
beantwortet von gutefrageadpepper am 12. Februar 2009 14:03
0x

er hängt noch sehr an dir.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 12. Februar 2009 14:03
0x

Zieh aus und leb dein Leben. Ob dein neuer Partner schlecht ist oder nicht, weiss ich nicht. Solange dein Noch Ehemann Einfluss auf dich hat, wird er auch weiter machen. Ist ja auch egal ob er es gut meint oder nicht. Du musst wissen, was gut ist für dich.

tina99
beantwortet von tina99 am 12. Februar 2009 14:02
0x

Man möchte sich ja selbst ins rechte Licht rücken, nach dem Motto was du alles mit mir versäumst... Es kann ja auch sein, dass er Angst um dich hat, schließlich wart ihr ja zusammen

Pinje
beantwortet von Pinje am 12. Februar 2009 14:02
0x

aus lauter Eifersucht - vielleicht hat er noch Gefühle für Dich ?

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 12. Februar 2009 14:02
0x

Er will besser dastehen. Denn er ist der neue Held und macht natürlich alles besser.

anonym
beantwortet von armermieter am 12. Februar 2009 14:01
0x

eifersucht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.