Frage von kleinmaus34, 81

Warum macht mein Macbook geräusche?

ICh habe seit über 1 Woche ein Macbook Pro alles prima und gut nun manchmal fängt es an grundlos laut zu werden also der Prozessor wird laut aber es wird nicht wärmer

Antwort
von JohnnyAppleseed, 29

Ich nehme mal an, du hast eins mit höherer Leistung. Da fangen die Lüfter manchmal an ziemlich schnell zu laufen. Das ist auch recht laut. Dauert so 30 Sekunden, dann ist es weg. Nervt mich auch manchmal. Ist aber normal. Kann vorkommen, wenn du spielst oder Video oder Bilder bearbeitest. Bei Office Programmen oder Internet fast nie. Das liegt an der Grafik die dann richtig Saft braucht.

Kommentar von kleinmaus34 ,

Ok. vielen Dank

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Also wenn dein Prozessor laut wird, dann stmmt was gewaltig nicht. Ich vermute du meinst den Lüfter. 

Wenn das macbook mehr Leisten muss (zB beim zocken) dann wird der Prozessor heiß und der Lüfter muss sich entsprechend schnell drehen. Das macht natürlich geräusche

Antwort
von acoincidence, 31

Der Prozessor ? Wie bitte soll der laut werden. Du weißt schon was ein Prozessor macht?

Nehmen wir an der die Drehzahl des Lüfters erhöht sich dann auch nur aus dem Grund damit das Book nicht wärmer wird. 

Sorry kenne mich da nicht so gut darin aus

Kommentar von acoincidence ,

Egal. Viel Spaß mit deinem voll funktionsfähigen MacBook

Antwort
von ShoXeD420, 35

Dann is dein MacBook wohl gerade am Arbeiten, wenn du was speicherst, öffnest, (je nachdem wie groß die datei is & wie gut deine hardware) u.s.w kann er lauter werden.

ja ist auch gerade wieder leiser geworden, wenn es lauter wird soll ich dann was bestimmtes machen oder kann ich einfach weiterarbeiten?

Kommentar von ShoXeD420 ,

Weiterarbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten