Frage von ssabchris, 38

warum macht mein Macbook Geräsuche wie Funkgerät?

Ich habe vor einigen Tagen in mein Macbook ( 2009 ) eine 128 GB SSD mit HDD Caddy an Stelle des defekten Superdrive einbauen lassen. Die alte 160 GB Festplatte ist noch drin, erscheint im Finder zwar nicht, warum auch immer, aber das ist nicht so wichtig, da das Ding jetzt viel schneller funktioniert. Mehr interessiert mich - woran kann es liegen, dass seit gestern von rechts neben dem Trackpad manchal seltsame Geräusche auftreten. Mal ein leichtes rauschen, wie von den Lautsprechern einer Hifi-Anlage, die voll aufgereht ist, aber keine Musik läuft, mal wie das rauschen eines Funkgeräts. dann habe ich noch eine Frage.Kenne mich einfach nicht genug aus. ich habe Chrome als Hauptbrowser installiert und auf dem Schreibtisch ist das Chromesymbol als Laufwerk dargestellt, obwohl ich Chrome auch in den Progammen sehe. Wenn ich draufklicke kommt ein Fenster, wo man Chrome in einen Ordner mit einem A ( Application?) reintun kann/soll.

wenn ich das tue kommt ein Dialogfenster:

An diesem Ort existiert bereits ein Objekt mit dem Namen „Google Chrome“. Möchten Sie es durch das Objekt ersetzen, das Sie bewegen? beide behalten, stopp und ersetzen.

Was muss ich tun um das Symbol auf dem Schreibtisch loszuwerden?löschen lässt es sich auch nicht

Antwort
von JohnnyAppleseed, 16

Das mit Google ist die entpackte Datei für die Installation. Rechtsklick Laufwerk auswerfen, dann ist es weg.

Antwort
von ludpin, 6

Da hat man eben Murx produziert. Irgendwelche Kabel nicht angesteckt oder ev. was an der Platine beschädigt. Also nochmal zur Reparatur und dies bemängeln. Wieso sollte die HD nicht laufen.

Beim Rumbasteln an den filigranen Macbooks ist schon so manches zerstört worden.

Antwort
von kokolaka, 10

Du musst das Symbol auf dem Desktop "Auswerfen" dann ist es weg, und zu deinem Problem, könnte die alte Harddisk sein die solche gräusche macht, daher auch dass nichtmehr erscheinen der HDD im Finder

Antwort
von Malheur, 8

Vielleicht hat jemand eine kleine Überwachungsanlage eingebaut. :)

Antwort
von Stadtreinigung, 12

Kann an Elektromagnische Stöhrung liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community