Frage von MiroWote, 64

Warum macht mein Leguan so komische laute?

Hallo,
Mein seit kurzem erhaltener 3 jähriger Gecko Frank macht seit gestern so komische Geräusche.. Als müsste er mal pupsen, irgendwie bin ich sehr vorsichtig weil ich ihn erst seit letzten Montage habe.
Ich bitte euch diese Frage ernst zu nehmen,
Ach ja und noch etwas, glaubt ihr ist es okay wenn er sich ständig beim Futter meines Hundes aufhält? ( ich hab mit der Tierärztin besprochen dass er herumlaufen darf).
Alles liebe
Miro Tewo

Antwort
von lllATTIlll, 39

Ist es nun ein Gecko oder ein Leguan?

Falls es ein Leguan ist, guck mal hier: http://www.terraon.de/krankheiten-gr%C3%BCne-leguane/3574-meine-leguan-dame-ger%...

Antwort
von Xineobe, 22

Hallo

Um was für eine Art handelt es sich denn nun ?

Die Geräusche kommen aber aus dem Maul?

Das könnte auf eine Lungenentzündung hin deuten, die ein Terrarientier schnell bekommt, wenn es sich bei akutellen Temperaturen nicht im Terrarium aufhält.

Bitte direkt zu einer wirklich reptilienkundigen Tierärzten und das Tier in seinem habitstsnahe großen Terrarium belassen.

http://www.agark.de/tierarztliste/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community