Frage von Konzulweyer, 59

Warum macht mein Hund (Rüde) manchmal so Bocksprünge?

Er ist eigentlich recht agil und Gesund. Aber manchmal, wenn er auf mich zurennt, geht sein Rennen in eine Art Bocksprünge über. Da hüpft er so auf allen vieren auf mich zu. Sieht recht lustig aus. Ist dieses Verhalten normal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 13

Das Abspringen mit allen Vieren gehört zum normalen Bewegungsrepertoir aller Hundeartigen, egal ob Wolf, Hund, Fuchs, Kojote etc. Das benutzen sie zur Jagd auf Kleintiere.
Wenn Hunde sich so bewegen, jagen sie entweder Mäuse auf dem Feld (hat eine unserer Hünden ständig gemacht) oder es ist eine Übersprungshandlung, z.B. wegen Freude.
Menschen fangen bisweilen auch an zu hüpfen, wenn sie sich besonders freuen und auch das kann recht lustig aussehen.

Antwort
von MiraAnui, 20

Meiner macht das wenn er was gruseliges gesehen hat und drauf lod stürmt, dann hüpft er die letzten pasr meter auf allen Vieren und bellt.

Meine Hündin macht es wenn sie mit mir spielen will, dann kommt sie meist einen Hügel runter gehüpft und knurrt dabei

Antwort
von YXxChrisxXY, 39

Total normal. Mein Hund wackelt immer mit seinem hintern wenn er sich freut mich zu sehen.

Antwort
von xttenere, 44

Der Hund drückt damit seine Freude aus...mach Dir keine Sorgen...er ist glücklich...verspielt und drückt dies auf diese Weise aus.

Antwort
von froeschliundco, 7

spielaufforderung...er will was unternehmen mit dir

Antwort
von McYoshiLP, 29

Der Hund hat einfach Freude draußen laufen.Super für einen Hund:)Schönen Muttertag euch allen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten