Frage von NellyundSaskia, 30

Warum macht mein Bauch den ganzen Tag Lärm?

Seit dem ich ungefähr 13 bin gluggert, röhrt und blubbert mein Bauch jeden Tag sehr oft und das in einer Lautstärke! Es tut nicht weh, aber es ist so laut und mir extrem unangenehm. Ich kann so viel essen und trinken wie ich will und es hört nicht auf. Ich drück mir im Unterricht immer schon in den Bauch,damit meine Klassenkameraden das brummen nicht hören. Meine Mutter hat das auch und sie meinte, bei ihr fing dass auch so mit 13 an. Ich bin jetzt fast 16 und hatte nun auch einen freund. Klar ist es im Prinzip nicht schlimm und stört seinen Partner im Prinzip nicht wenn der Bauch gluggert. Ich habe das meinem freund auch gesagt und das hat er ganz normal hingenommen (auch nicht anders zu erwarten), aber trotzdem stört es mich selbst, wenn mein Bauch ständig stört. Hat jemand vllt eine Idee woher das kommt, was das ist und wie ich das stoppen kann? Das würde es mir denke ich grade in der schule ziemlich erleichtern ^^ Danke schonmal für eure antworten im voraus ♡ liebe grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jodelblumenberg, 8

Warum fragst du nicht deinen Arzt? Vielleicht stimmt irgendwas in deinem Verdauungsapparat nicht, vielleicht fehlen nur ein paar "gute" Bakterien, vielleicht wäre es mit der Einnahme von Schwarzkümmel schon getan, aber genausogut kann es sein, bei dir haben sich Hefepilze eingenistet, die da nicht hingehören oder du hast eine Laktose-Intoleranz oder ähnliches. Das kann nur ein Arzt abklären.

Es ist mir ein Rätsel, warum deine Mutter das so lange erduldet hat...Du solltest das jedenfalls nicht, geh zum Arzt!

Kommentar von NellyundSaskia ,

Da mein bauch ja nicht weh tut sondern nur laute Gerausche haben wir uns da keine großen sorgen gemacht..  Mich nervt das halt immer nur wenn mein bauch so laut ist. Bin Grad im auslandsjahr... aBerlin wenn ich in 10 monaten zu hause bin werde ich das mal von einem Arzt anschauen lassen. Hier ist mir das nicht so gern.. Aber danke für die hilfe

Antwort
von teutonix1, 12

Geh mal zum Gastroenterologen deines Vertrauens, der kennt sich aus und kann dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten