Warum macht mein Apfelbaum noch keine Blüten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

3 Dinge würde ich als mögliche Ursache für dein Problem benennen.

  • mangelnde Wasserversorgung
  • Baumbeschnitt ( entweder zu radikal oder eben gar nicht, beides nicht gut )
  • zu wenig Nährstoffe

Es kann aber je nach Sorte auch schon mal 10 Jahre dauern, bis sich da was tut mit der Baumblüte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kakarlos
15.05.2016, 10:34

Guter Gedanke, das mit dem Nährstoffmangel. Vielleicht dünge ich ihn einfach mal ...        Die anderen Punkte könnens eigentlich nicht sein.

0

Das er gar nicht blüt, ist schon komisch.

Auf was für einen Boden steht er ? Hast du mal ne Bodenprobe machen lassen ? Er könnte auch so eine Art " Montagsbaum " sein, sprich unfähig ist Blüten zu bilden...

vielleicht, was ich nicht hoffe, kippt der nachbar etwas auf den Baum, da er zu nah am Zaun steht ?

Vielleicht ist auch die Baumunterlage ( Veredlung ) zu schwach, sprich vom Züchter falsch gewählt worden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
14.05.2016, 08:26

mittelstarke (M4, M7) bis starke (M11, Sämling) Unterlagen empfehlenswert 

0

schon mal an das Chaos wetter gedacht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?