Frage von daslebenistsox, 54

Warum macht man sowas Mobbing?

Aus welchem Grund "mobben" Mädchen einen jungen der auf sie steht und ihr somit bestimmte Nachrichten schreibt? Ich habe das gehört. Sie hat den Chat gezeigt und jetzt verarshen die zusammen ihn. Also jetzt nicht so hart Warum machen das Mädchen?

Antwort
von JesterFun, 17

Unter anderem auch, weil sie Testen wollen ob der Junge cool und stark genug ist. Wenn der Kerl das ohne weiteres weg steckt, hat er meistens sogar gute Karten. Wenn er sich einschüchtern lässt von ein paar Mädchen, ist er es nicht wert. So aus der Sicht der Mädchen.

Das Ganze geschieht sehr unterbewusst. Fragst du ein Mädchen, wird es dir das hier geschriebene nicht bestätigen. Aber sehr wohl wird die Dame darauf positiv reagieren, wenn ein Junge sich erfolgreich gegen das Mobbing wehren kann. Meistens ist es ein kleiner Kampf. Aber - wenn dich überhaupt diese Mädchen interessieren - lohnt er sich.

Genauso machen es meistens anderen Jungs mit ihresgleichen. Gemobbt werden oft nur Andere die als "Schwach" gelten oder sich eben nicht wehren.

Also wenn du der Junge bist: Wehr dich! Das geht indem du eben verbal irgendwie Paroli bietest oder eben diese Angriffe gegen dich anprallen lässt.

Antwort
von Lucisheilia, 9

Es ist das Gefühl von Kollektivität, was diese Mädchen antreibt.

Sie denken, es kommt gut bei ihren Freundinnen an, wenn sie das tun, und offensichtlich führt es auch zu einem Gemeinschaftsgefühl.

Hierbei wird eines der Grundbedürfnisse des Menschen angesprochen: Akzeptiert zu werden

Gleichzeitig wird ein anderes Grundbedürfnis erfüllt, welches, so mies es auch klingt, tatsächlich ist, sich irgendwie besser zu fühlen, als Andere, in dem Fall besser als der Junge

Das muss zwar nicht immer schlecht sein, da man sich zum Beispiel auch besser fühlen kann, wenn man anderen hilft, weil man sich so gebraucht fühlt, was auch in der Liebe vorkommt, aber vor allem bei Mobbing und Ähnlichem ist dies leider ein starker Auslöser :/

Antwort
von mineau23, 25

Weil sie noch zu jung sind und soetwas nicht zu ehren wissen. Ganz einfach.

Antwort
von Zukure, 26

Um ihre eigenen Gefühle runterzuspielen. Des weiteren ist das momentan "In", wer also dazu gehören möchte muss andere lächerlich machen und gibt sein eigenes Privatleben preis.

Kommentar von daslebenistsox ,

Wozu gehören?

Kommentar von Zukure ,

Zu den sogenannten Coolen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten