Ich kapiere das nicht! Nehmen wir mal an, ich schreibe mit 3 Leuten aus meiner Kontaktliste im ICQ. Alle 3 schreiben mich an und fragen die typischen Fragen: "Wie gehts?" und "Was machst du grad?" Danach ant. man und fragt zurück und 2 von den Leuten beenden danach das Gepräch und gehen offline. Nur ein Kontakt führt ein norm. Gespräch mit mir. Das finde ich unnormal. Denn ich weiß nicht was es bringt, wenn man nur fragt "Was man so macht" Wieso lassen sie es denn nicht gleich?
es ergibt sich ein gespräch man verabredet sich oder labert nur rum
Das ist typischer smalltalk. Es ist halt einfach höflich wenn man nach dem wohlergehen seiner mitmenschen fragt :)
Also deine Probleme hätt ich gern!
Dann antowrte halt einfach erst garnicht.

Keine Ahnung, vielleicht haben die dann doch was Besseres zutun als sich im Internet zu unetrhalten!?
Höflichkeit? Das wäre zwar konträr zum sofortigen Abmelden nach der Frage. Es könnte aber auch sein, dass sie denken, dass sie damit den gesellschaftlichen Umgangsformen genüge getan haben. Es ist bei ICQ natürlich manchmal so, dass man von zig Leuten angeschrieben wird und nicht mit jedem ein Gespräch führen kann. Das "Wie geht es" ist dann wohl eher als ein "Ich habe dich wahrgenommen" zu interpretieren.
Na, ist wohleher ne "Höflichkeitsfloskel"
Ich hasse es auch,wenn man nichts zu sagen hat, dann fragt man eben wie`s geht... Blöd aber ist leider so..oder gerade keine Lust..Zeit...ich weis es leider auch nicht warum die dann online sind und einen antippern...