o0bey am 14.08.2009 um 15:48 Uhr
und beantwortet fragen und sucht evtl. sogar noch minutenlang was aus dem inet raus um die fragen so gut und hilfreich wie möglich zu beantworten... und man bekomm nichtmal ein dh oder ein danke. hm? ein bisschen dankbarkeit wäre doch wohl angebracht, sonst verliert man hier echt noch die lust. und wenn die keiner mehr hat kann so eine eine plattform wie diese nicht überleben -.- das musste ich jetzt einfach mal loswerden. mfg o0bey

Liebe/r o0bey,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support

Du hast vollkommen recht, genau so denke ich auch. Ich mache mir auch immer die Mühe die Fragen so hilfreich wie möglich zu beantworten und man kriegt echt selten mal ein DH. Ich gebe immer jedem, der meine Frage beantwortet ein Daumen hoch, weil ich bin dankbar für jede Antwort. Ein klein wenig Anerkennung find ich auch müßte schon sein.
Deswegen bin ich für den "Danke"-Button. Den gibts auch in vielen anderen Foren.
derwessi am 14. August 2009 16:07 Danke schön.

Nun ich mach mit die Mühe, weil ich den anderen gerne helfen möchte.
Ein Danke finde ich schön. Aber, ich würde es auch so machen.
Ich sehe das auch so ... wenn sich jemand schon die Mühe macht eine sinnvolle Antwort zu geben dann ist mindestens der Fragesteller quasi moralisch dazu verpflichtet wenigstens ein DH zu geben. Macht er/sie das nicht dann kann man davon ausgehen das er/sie ein "Stoffel" (so sagt man bei uns im Dialekt - ihr wisst schon was ich meine ) ist. Aber solchen Leuten ist halt nicht zu helfen.
Ich gebe gerne DH. Kostet mich nichts und erfreut Andere.

Ja, das ärgert mich auch manchmal. Aber manchmal stehe ich über den Dingen. Dann sind die Frager wahrscheinlich zu doof dazu. Ich belohne jede Antwort mit DH und Kompliment. Ich habe sogar schon mal privat einen Tipp verschickt und nicht mal ein Dankeschön bekommen. Da war ich echt ärgerlich.

ich bekomme für meine Antworten viele Bewertungen, vielleicht machst du etwas falsch. Ich bin hier, weil es mir Freude macht, und ich hier viele nette Leute gefunden habe.
o0bey am 14. August 2009 15:52 ich bin nicht wild auf punkte. ich meine nur: man beantwortet fragen, gibt sich mühe. und der fragensteller klickt oben sein kreuzchen an nach dem die frage beantwortet wurde und fertig isses. aber ein bisschen dankbarkeit zeigen .. -.-

Manche vergessen es einfach oder halten es nicht für wichtig. Stattdessen bekomme ich eher manchmal über ein Kompliment ein Dankeschön. Das freut mich dann besonders. Darf man ja mal sagen. Aber so richtig ärgern tut es mich nicht, weh ich kein DH bekomme, hätte sowieso geantwortet. (wenn mir die Frage gefällt oder ich denke, ich kann dem Fragesteller einen guten Hinweis geben) Schöner wäre es, wenn man mal ein Feedback bekäme, unter Kommentar, ob die Antwort auch geholfen hat oder der Tipp funktioniert hat.

Ist doch egal mit DH uns so! Ich Antworte ja nicht weil ich Punkte bekomme!
o0bey am 14. August 2009 15:50 ein danke als kommentar wär auch schon genug.

Du machst doch alles Freiwillig ohne Erwartungen, oder etwa nicht?
Ich will natürlich niemandem was vorwerfen, aber bei einigen kommt es mir schon so vor als wenn es ihnen nur um die Punkte geht.... nach dem Motto:Hauptsache ich hab irgend nen Mist geschrieben
Realito am 20. August 2009 01:57 soetwas wirst du nie ausschliessen können. Sonnst würden hier immer irgendwelche Leute nur noch durchdrehen. Nimm es mit Humor. :o)

Manchmal liest man die hinzugekommenen Antworten erst sehr viel später. Dann kann sich derjenige, der die Frage beantwortet hat, vielleicht gar nicht mehr richtig daran erinnern. Ich gebe auf jeden Fall dann einen DH zu den Antworten, die auf meine Frage reagiert haben. Und versuche, die Fragen und Antworten meiner virtuellen Freunde im Auge zu behalten. Nicht, um sie zu "benoten", sondern , weil ich feststelle, daß sie mein Interessengebiet berühren. Die neue Regelung mit "bester Hinweis" finde ich schrecklich. Es geht wieder in Richtung: besser, schneller, höher, treffender - also Hochleistung. Jeder antwortet doch normalerweise so gut (oder schlecht), wie es ihm gegeben ist. DH reicht daher völlig, meine ich. Und manchmal ein extra geschicktes Kompliment, mit eigenen Worten.
Von mir auch!!
Von mir auch.
DH
von mir auch!!!
ich schließe mich an: DH
DH ich bin dabei