Frage von Officer4545, 35

Warum macht man im Leben so bescheuerte und dumme Sachen?

Warum macht man im Leben so bescheuerte und dumme Sachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vielenker, 23

Weil es einem in dem Moment richtig erscheint, obwohl man weiß das es falsch ist. Oftmals lernt man daraus sogar nicht.

Antwort
von Pusteblume8146, 17

Weil es in dem Moment gerade richtig war. Klar merkt man manchml danach, dass es vielleicht Blödsinn war, aber so ist es eben. Das ist auch eine gute Gelegenheit, um daraus zu lernen, bzw. herauszufinden, was man will und was nicht. Und Jeder macht Dinge, die er später nicht nochmal machen würde. Bereuen würde ich aber nichts, weil es wie gesagt zu dem Zeitpunkt etwas war, was ich wollte, was ich für richtig hielt. Und ändern kann man eh nichts mehr. Also Kopf hoch - passiert jedem ;)

Antwort
von Perlquell95, 14

Um aus Fehlern zu lernen, denk an den Schmertterlings-Effekt, dann ergibt alles zumindest soweit ein Sinn sofern wir ihn nachvollziehen können! :D

Antwort
von BTM09, 17

Ich denke um aus Fehlern zu lernen =D

Kopf hoch, es gibt immer eine Lösung

Antwort
von BTM09, 20

Was genau meinst du ?

Antwort
von nowka20, 6

weil man nur durch versuchungen und massenhafte irrtümer die tugenden

starkmut und klugheit

erreichen kann

Antwort
von Crysali, 17

Damit man daraus lernen kann.

Antwort
von Meli6991, 17

Hab ich noch nie