Frage von PATHISOHA, 8

Warum macht Kater das?

Unser Kater schleppt alles was er findet , ob es Spielzeug, Haargummis , Papier , Bonbonpapier , Stofftiere (in allen größen) oder seine Angel ist , zu einem Wassernapf (er hat mehrere ) , schmeißt es da rein und stugt es dann noch mal runter als wollte er was ertränken. Danach schleudert er es wieder raus. Manchmal didscht er auch nur mit der Pfote rein und schleudert das Wasser mit ihr raus. Wir fragen uns warum er das macht. Machen das Katzen einfach so? Spielt er? Versucht er die Sachen zu säubern? Oder ist es einfach eine Verhaltensstörung?

Antwort
von LiselotteHerz, 6

Der spielt einfach gerne. Er wird es lustig finden, wenn die Gegenstände im Wasser schwimmen. Es gibt genug Katzen, die Wasser toll finden. Ich hatte mal eine Katze, die für ihr Leben gern ins gefüllte Waschbecken stieg. Der war es da ziemlich egal, ob ich da gerade Salat gewaschen habe

Der ist weder verhaltensgestört, noch hat er einen Waschzwang. lg Lilo

Antwort
von DanBam, 5

Das könnte ein Ausdruck der Unzufriedenheit sein. Futter öfters mal wechseln, das Leben ist zu eintönig, mehr Ansprache und mehr spielen, das wird helfen.

Antwort
von Lilly11Y, 4

Er spielt einfach nur. Das ist keine Verhaltensstörung, also alles in Ordnung,

L. G. Lilly

Antwort
von Strolchi2014, 4

Das ist einfach eine kleine Macker die er hat. Mein Kater schleppt auch mit Vorliebe Stofftiere durch die Gegend. Aber er schmeißt sie nicht in den Wassernapf:-)

Antwort
von UKfella, 6

Ist vielleicht ein kleiner Tick deines Katers. Jede Katze/Kater hat so ihre speziellen Eigenschaften. Klingt ansich nicht störend finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten