Frage von Emmii2003, 94

Warum macht ihr Sport? Brauche es für ein Referat?

Ich muss bald ein Referat darüber halten, warum Leute Sport machen. Und es wäre echt hilfreich wenn ihr mir sagen könntet, warum ihr Sport treibt!

Danke im Voraus! 😃

Antwort
von Maria3103002, 49

Also ich reite (ja reiten ist Sport) ich mache es als Ausgleich,  weil es mich vom Alltags Stress etc. Ablenkt außerdem macht es super Spaß verallem wenn man Fortschritte macht! Ich denke viele machen auch sport um abzunehmen, einen klaren Kopf zu bekommen, runter zu kommen bzw. Sich zu beruhigen. Natürlich weil es Spaß macht, weil man Freunde treffen kann, neue Freunde finden kann, man an der frischen Luft ist und mehr fällt mir Grade nicht ein  

Kommentar von Hopetocanhelp ,

und ob reiten sport ist ;)

Kommentar von Emmii2003 ,

Hey danke, du hast schon mega viele Gründe genannt, und ich glaube das ich viel mehr auch nicht finden werde! 😀

Antwort
von Lilo626, 42

Sport ist wie ixh finde nicht allein dafuer da um muskeln aufzubauen oder abzunehmen, ich finde sport ist eine möglichkeit Wut auszulassen oder sich auszupowern.manhcmal ist es gut seine energie zu nutzen und sport zu treiben. Ausserdem fuehl ich mich oft nach z. B.  Einer sportfreien phasw oft ziemlich träge und kraftlos, da hilft es gut, wenn man sich einfach mal zum sport bemüht um den koerper wieder in schwung zu bringen. :)

Kommentar von Emmii2003 ,

Stimmt, da wäre ich jetzt auch nicht unbedingt drauf gekommen. 😃

Antwort
von PtSylvia, 22

Ich mache Sport um :

a ) einen Ausgleich zu haben zum Job

b) um mich abzureakieren wenn es mal einen Streit gab oder ich einen schlechten Tag hatte , also um den Kopf freizubekommen und wieder bessere Laune zu bekommen und mich besser zufühlen  hier bin ich dann skeaten

c) für meine Gesundheit

d) um Fit zubleiben

hoffe das diese Gründe hilfreich für dein Referat sind MFG Sylvia

Antwort
von Simonmarc, 19

Ich arbeite denn ganzen Tag, sport am Abend oder am wochenende hilft einfach zum entspannen :) Ausserdem hällt es einem Fit und man behält Kontakt zu Freunden. (Eishockey und Volleyball)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 34

Ich tanze, weil es mir Spaß macht. Du brauchst dazu fast jeden Muskel im  Körper (Ganzkörperworkout ;) ) und tust also ganz nebenbei was für Kondition, eine gute Haltung und die schlanke Linie.

Antwort
von Hopetocanhelp, 41

-hält fit

-ausgleich zum alltag

-je nach dem wird die teamfähigkeit gestärkt

-macht spaß

-man fühlt sich hinterher gut und ist stolz dass man es gemacht hat

Antwort
von Larimera, 28

Ich geh regelmäßig schwimmen. Mich entspannt das total und ich kann ne Weile vom Alltag abschalten.

Antwort
von CrispyA, 29

Wenn es mir schlecht geht und ich dann trainiere geht es mir danach viel besser, besonders nach der Dusche ^^

Antwort
von HackersNetwerk, 36

Weil man durch Sport extrem seine Probleme und Stress abbauen kann. Gibt 1000 Gründe.

Antwort
von Jozudenhannes, 34

- Man fühlt sich gesünder

- Man kann leicht Stress abbauen

- Teamsport:  Zusammenspiel im Team

- Spass am Sport

- Spass am Ballsport

- Mit Sport kann man sich leichter in die Gesellschaft integrieren

Antwort
von user023948, 11

Um im Bikini gut auszusehen... und weil ich aggressiv werde, wenn ich keinen Ausgleich zur schule hab

Antwort
von thebigboss164, 18

Also ich gehe paar mal die Woche ins Fitnessstudio.

Grund: Ich esse ziemlich viel (Mutter kocht einfach zu geil). Damit ich keinen dicken Bauch ansetze versuch ich so viele Kalorien wieder zu verbrennen wie möglich.

Antwort
von xSuperTOPx, 28

-Damit mab nicht zu dick wird

-Damit man sich fit halten kann

-Weil es Spaß macht

-Weil man dort seine Freunde trifft

LG Suu

Antwort
von Bineohnee, 10

Fitness, Krafttraining für eine bessere Rückenmuskulatur :)

Antwort
von beaven, 8

Am anfang aus langeweile jetzt Brauch ich es :D

Antwort
von mschiffre, 24

Spaß etwas in der Gruppe zu machen

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 26

Weil es mir Spaß macht.

Antwort
von Emelya, 21

Zum Ausgleich

Antwort
von MilkaWay, 12

Ich mache Workouts für ein Sixpack. Bin weiblich und 13 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community