Frage von bueten,

warum macht ihr den urlaub in deutschland

wegen benzinkosten oder der sprache oder weil es euch gefällt oder neue ideen euer bueten

Hilfreichste Antwort von lenzing42,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt in Deutschland so viele schöne Ecken,die muss man einfach gesehen haben.

Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah?

Kommentar von mineiro,

Ich lebe jedes Jahr für 6 Monate im Ausland - wenn man zurückkommt, weiß man wieder, wie schön es hier ist und wie gut es uns hier geht!

Kommentar von aristokrat,

wie wahr!

Antwort von CaptainPommes,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil Deutschland das schönste Land der Welt ist!

Kommentar von Kaffeesatz,

DH

Antwort von gri1su,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Derutschland hat so viel Reizvolles, was sich durchaus zu entdecken lohnt. Ich muss nicht ins Ausland - erst mal Deutschland "richtig" kennenlernen: Land und Leute

Antwort von BasicMontana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich glaube da es sich nicht jeder leisten kann irgendow hinzufliegen..

Kommentar von mineiro,

Es liegt nicht nur daran. Es herrscht hier die Meinung, wenn man auf die Malediven fliegt, ist das ein toller Urlaub, wer "nur" im Schwarwald war, wird milde belächelt nach dem Motto "du kannst dir wohl nicht mehr leisten"!

Antwort von Kaffeesatz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen. Daher ergibt sich das von selbst. ;-)

Kommentar von MarillionBerlin,

Ich auch wie du vielleicht weisst, also DH!

Kommentar von CaptainPommes,

So, wo wohnst du denn?

Kommentar von MarillionBerlin,

Da wo die Deutschen Urlaub machen

Kommentar von CaptainPommes,

Und wo, in BY?

Antwort von ClariceClaptone,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil Deutschland meine Heimat ist, weil ich mich hier wohlfühle, weil ich die deutsche Küche und Exotische Küche, (Türkisch, Griechisch oder Italienisch) hier auch bekommen kann, ohne dahin fahren zu müssen.

Aber ganz im Ernst, man kann einem Vierbeiner nicht die Flugzeug- oder Zugstrapazen zumuten. Und ich möchte ihn nicht gern in fremde Hände geben.

Es ist die größte Sünde Hunde auf Autobahnen etc, ihrem Schicksal zu überlassen, lieber mache ich Urlaub in Gardenien, da kann er mit mir spielen, wie es ihm beliebt.

Ein Nebeneffekt ist natürlich dann auch die Benzinpreis Einsparung.

Und wer spricht schon so perfekt auswärts, daß er sich dann mit den Ausländischen Einheimischen unterhalten kann.

Kommentar von varsinbirsin,

Ja die Türk. Küche ist auch hier, wenn wir uns mal treffen, kannst Du dir wünschen was Du willst :-)

Aber die Tiere kann man doch liebe Freunden oder Nachbarn (die das Tier schon kennt) mal pflegen lassen für 1-2 Wochen.

Kommentar von ClariceClaptone,

Meine Rusty würde mich trotzdem vermissen, es würde gehen, aber ich mache das nicht gerne.

Antwort von Vormann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich mach seit Jahren Urlaub auf Usedom. Bestimmt nicht wegen Benzinkosten, Wetter oder Sprache. Im ausland kann es günstiger sein aber mir gefällt es an der Ostsee. Obwohl ich auch die USA, Kanada, Italien u.a. Länder kenne... Warum in die Ferne Schweifen es gibt so vieles auch in Deutschland erleben. Und bestimmt nicht mit tollen Fotos von den Malediven und dem teuren Urlaub zu pralen.

Antwort von Raller,

Es gibt noch so schöne Flecken in Deutschland, die ich noch nicht gesehen habe.Außerdem ist es hier ungefährlicher.

Antwort von Ch4rger,

meist auf finanziellen Gründen

darüber hinaus ist das Wetter hier im Moment genauso schön wie in anderen Ländern

also einfach mal zum Baggersee fahren und Geld und Stress sparen :)

Antwort von Homer33,

Ich mache keinen Urlaub in Deutschland, sondern auf den Malediven

Kommentar von aristokrat,

und dort spielst Du dann Playstation?

Kommentar von ClariceClaptone,

Dann grüße doch bitte die Nachbarn, wenn du sie dort triffst. ---

Wir waren einst in Italien im Urlaub, um einen bekannten Busfahrer aus unserer Heimatregion in Meran zu treffen.

Die Welt ist klein, Du kannst fahren wohin du willst, und doch triffst Du

im ungewöhnlichsten Augenblick Bekannte.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community