Habe das nur so gehört, dass es nicht gut sein soll, viel Fast food zu essen, da man dadurch auch öfter Erkältungen bekommt. Für mich klang das eher seltsam...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Für mich nicht. Was ist in FastFood Essen schon an Vitaminen drin?
Du must halt oft durch die Kälte zu der Fastfootbude.
Grundsätzlich ist alles was im Übermaß gegessen oder getrunken wird (auf Dauer sowieso) sehr schädlich.
Pizza Salami (Alberto, 320 g) 892 Kilokalorien
Big American Pizza California (490 g) 1229 Kilokalorien
Pommes frites mit Mayo (150 g/ 20 g) 574 Kilokalorien
Döner Kebab (350 g) 665 Kilokalorien
Big Mäc von Mc Donalds (1 Stück) 504 Kilokalorien
Cheeseburger von Burger King (1 Stück) 327 Kilokalorien
Chicken Supreme von Burger King (Stück) 1400 Kilokalorien
Currywurst (150 g) 409 Kilokalorien
Sundae Eis Karamel von Mc Donalds (Stück) 281 Kilokalorien
Shake Schokolade von Burger King (klein) 234 Kilokalorien
Hier nachzulesen: http://www.fitnesswelt.com/59/content.html

weil dir durch häufiges fast food wichtige vitamine fehlen!

Diese Aussage kann man so auch nicht unterstützen, es gehören noch eine Menge mehr Faktoren dazu:
wieviel Sport /Bewegung hat derjenige
trinkt er viel
raucht er
Grundsätzlich wird jemand, der eine allgemeine gesunde Konstellation hat, aber gerne Fastfood ißt , nicht unbedingt häufiger krank.
wer behauptet denn sowas? Nein, das ist nicht wahr. Ich habe in Ernährungslehre die Zusammensetzung des BigM*cs mal berechnet und festgestellt, dass der gesünder ist als das häuslich gekochte Gemüse, weil das oft die Vitamine verkocht hat. Aber wenn Fastfood zulange warmgehalten wird, dann sind die Vitamine hinüber. Das einzige Problem sind die Geschmacksverstärker in Fastfood. Du isst mehr als du brauchst, weil du nicht satt wirst. Das ist das Problem bei Fastfood.
Das weiße Mehl bringt nichts mit, um verdaut zu werden - Vollkornmehl bringt sozusagen seine Abbauwerkzeuge mit.
In Fast food ist oft nichts Rohes enthalten, das der Mensch einfach braucht. Wenn Du von FF schon satt bist, ißt Du kaum noch Gesundes.
In Ketchup ist 1/3 oder 2/3 Zucker, mit dem ist es wie mit dem Weißmehl.
Du hast keine Kontrolle über die zugefügten Inhaltsstoffe - lauf Dir Obst und Gemüse und bereite Dein Essen selber, dann weißt Du, was drin ist.
Am gesündesten ist wohl noch der Döner.