Frage von NeoTroxi, 34

Warum macht Facebook einen krank bzw zieht einen mit Hassneid runter?

Ich frage mich warum diese Scheisse exestiert. Ich bin manchmal auf Facebook um Informationen aufzufangen oder auch ..ja Sachen die mir gefallen zu teilen oder ein neues Profilfoto reinzustellen bzw auszuwechseln.

Ich rede auch mit Bekannten oder Freunden über Facebook aber ich sehe nie das sie etwas von mir liken obwohl ich das bei Ihnen tue. Ich spreche es nicht mal an ._. ich will das es aus freien Stücken kommen sollte..

aber etwas in mir wünscht sich etwas von Aufmerksamkeit . Das tut wohl glaube ich jeder ._.

Ausserdem verstehe ich auch nicht wieso bei einem bekannten von mir , der ein hässliches schottergrubenselfiefoto von sich geschossen hatte,so viele likes plötzlich bekommt?

und bei meinem sind es nur einige likes . von meinen Profilbildern.

ich finde es unter anderem auch komisch/seltsam das ein kerl mehr bekommt als eine frau.. irgendwie demütigend und erniedrigend.

Und gerade er meinte er findet Facebook ebenfalls scheisse. so ein verfickter Heuchler.

Ich verstehe es einfach nicht. Er ist auch nicht das einzigste Beispiel um das zu repräsentieren.

Aber ich frage mich trotzdem warum das so ist? und weshalb?

Klärt mich auf .__. Ob ich Facebook hassen oder aktzeptieren sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 18

Du solltest für Facebook eigentlich gar keine starken Gefühle haben. Wenn es dich so sehr stresst, lass doch lieber die Finger davon. Die Wahl hast du ja zum Glück.

Aber kurz zur Erklärung. Facebook hat einen recht undurchschaubaren Algorithmus der bestimmt, welche Posts jemand auf seiner Wand angezeigt bekommt. Dabei bekommt man z.B. häufiger Posts von Leuten zu sehen, von denen man in letzter Zeit etwas geliked hat. Es kann also gut sein, das deine Posts einfach gar nicht bei so vielen Leuten angezeigt wurden.

Kommentar von NeoTroxi ,

Ja da hast du recht
MagicalMonday  u.u
  
Ich habe mich wirklich zu sehr damit rumstressen lassen
und brauchte auch ehrlich gesagt eine Pause davon.

Es ist auch ein allgemeines Problem das ich mich zu sehr in unwichtigen Dingen zu sehr ins ärgerliche leiten lasse .:x

Undurchschaubar trifft es wohl wirklich zu ..
Aber wenn es auch so sein mag ,wie du es beschrieben hast,
stört es mich nicht mehr.

Mein konto habe ich zwar so gelassen aber dafür sind die ganzen verknüpfungen auf dem pc und vom handy weg.

"Aus den Augen, aus dem Sinn" ^__^

Seitdem ist es auch besser geworden seit ich diese facebookstimmen nicht mehr im Kopf habe .

Antwort
von Shany, 25

Ich bin seit 2Jahren raus und sie senden mir immernoch Mails:-(  Weiss nicht wie ich das unterbinden kann

Antwort
von elisabetha0000, 10



Ob ich Facebook hassen oder aktzeptieren sollte.


Du mußt beides nicht! Du kannst dich auch von Faceboock abmelden! Wenn etwas krank macht, ist es nicht das  Richtige!



Kommentar von NeoTroxi ,

Danke. schon geschehen ^^